Tornesch - Unbekannte Täter brechen in Mehrfamilienhaus ein ohne Beute zu machen - mögliche Täterhinweise aus der unmittelbaren Nachbarschaft - Polizei sucht Zeugen

Einbruch bei Tornesch: Täter hinterlassen keine Beute
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Im Tatzeitraum fielen in der Nähe verdächtige Personen auf.
Unbekannte Täter verschafften sich in dieser Zeit gewaltsam Zutritt zu einem Haus und durchsuchten mehrere Schränke und Schubladen. Gestohlen wurde dabei offenbar nichts.
Am 27. April 2025, gegen 00:15 Uhr, kam es zu einem Einsatz einer Streifenwagenbesatzung im Neuendeicher Weg. Dort wurden zwei Männer vor einem Haus gesichtet, die Sturmmasken trugen und sich schnell entfernten, als eine Bewohnerin sie bemerkte.
Aufgrund der Nähe zwischen den beiden Tatorten wird ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen. Die Beschreibung der Verdächtigen lautet wie folgt: Die erste Person ist etwa 1,90 m groß und schlank, die zweite Person etwa 1,70 m groß und korpulent. Beide trugen dunkle Sturmhauben.
Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei in Pinneberg geführt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04101-202-0 oder per E-Mail unter SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de zu melden.