Wedel / L 105 - Wildunfall mit Pkw - Freilaufender Hund reißt anschließend das Tier - Ermittler auf Suche nach Hinweisen zum Hund

Freilaufender Hund greift angefahrenes Reh an
Wedel (ots) - Ein frei umherlaufender Hund hat ein Reh angegriffen, nachdem es kurz zuvor von einem Auto angefahren worden war. Der Vorfall ereignete sich auf der Landesstraße 105, als ein Fahrer aus Wedel gegen 16:00 Uhr mit seinem VW Golf mit dem Reh kollidierte. Nachdem der Fahrer gewendet hatte, kehrte er an die Unfallstelle zurück und fand dort den Hund, der sich an dem noch lebenden Reh zu schaffen machte.
Das Tier erlag kurz darauf seinen Verletzungen, wobei ein an Ort und Stelle eintreffender Jäger Rissspuren feststellte. Ob der Hund möglicherweise das Reh vorher auf die Straße gehetzt hatte, ist unklar, aber nicht ausgeschlossen, da es keine Augenzeugen für den Vorfall gibt.
Der Hund wurde als hüfthoch beschrieben, mit einem schwarzen Rücken und Körper, braunen Beinen und einer weißen Brust, was auf einen Berner Sennenhund hindeuten könnte. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den unbekannten Hundehalter eingeleitet, basierend auf dem Tierschutzgesetz.
Bisher konnten die Umweltfahnder keine Hinweise auf die Identität des Hundehalters oder den Aufenthaltsort des Hundes ermitteln. Daher bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04121-4092-0 zu melden.