Bundespolizei ertappt Eindringlinge in abgestelltem Zug

Unbefugtes Betreten der Gleisanlagen in Meiningen: Zwei Männer festgenommen
In Meiningen ereignete sich vergangene Nacht ein Vorfall im Bahnhof, bei dem unbefugte Personen in den Gleisanlagen der Abstellgruppe gesichtet wurden. Aufmerksame Zeugen informierten die Bundespolizei, die daraufhin gegen 1:00 Uhr in einem abgestellten Triebwagen zwei Männer festnahm.
Diese hatten sich unerlaubt im Betriebsbereich aufgehalten und Zugang zum Triebwagen verschafft. Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um einen 19-jährigen Libyer und einen 29-jährigen Algerier.
Der jüngere Mann wurde von der Justiz in Münster wegen Diebstahls gesucht, während der Ältere sowohl von der Essener als auch von der Duisburger Staatsanwaltschaft wegen verschiedener Straftaten gesucht wurde. Die zuständigen Behörden wurden über den Vorfall informiert, und beide Männer müssen sich nun wegen unbefugtem Betreten der Gleisanlagen und Hausfriedensbruch verantworten.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Nach ihrer Festnahme wurden die Männer freigelassen, wobei sie angewiesen wurden, sich bei ihren zuständigen Ausländerbehörden zu melden.