In flagranti im Zug erwischt

Zugfahrt zwischen Gera und Saalfeld endet mit Polizeieinsatz
In der vergangenen Nacht sorgte ein Paar auf einer Zugfahrt zwischen Gera und Saalfeld für Aufsehen. Die beiden Reisenden, ein 50-jähriger Mann und seine 41-jährige Begleiterin, sollen gegen Mitternacht unverhohlen ihren körperlichen Interessen nachgegangen sein.
Zudem wurden sie durch aggressives Verhalten auffällig, was das Zugpersonal dazu veranlasste, die Bundespolizei zu informieren. Bei einem Zwischenstopp in Saalfeld wurden die beiden von der Bundespolizei, unterstützt von der örtlichen Polizeibehörde, in Empfang genommen.
Beide Personen standen unter erheblichem Alkoholeinfluss, es wurden je über ein Promille gemessen. Der 50-Jährige versuchte, sich der Identitätsfeststellung zu widersetzen und beschimpfte die Beamten mit beleidigenden Ausdrücken. Er musste schließlich in Handschellen gelegt werden, bevor er sich wieder beruhigte.
Die Eskapade des Paares zieht nun rechtliche Konsequenzen nach sich: Sie erwarten Anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.