Flucht ist zwecklos - Zeugensuche

Erfurter Fahrer liefert sich riskante Verfolgungsjagd mit der Polizei
Erfurt – Ein 49-jähriger Autofahrer sorgte gestern für eine spannende Verfolgungsjagd in Erfurt, als er sich den Anweisungen der Polizei widersetzte. Beginnend am Binderslebener Knie flüchtete der Mann mit hoher Geschwindigkeit über die Bundesstraße 4 in Richtung Norden.
Bei Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h waren zahlreiche Streifenwagen und sogar ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um den Fahrer zu verfolgen. Der offensichtlich alkoholisierte Mann konnte dem Fahndungsdruck letztlich nicht standhalten und wurde schließlich in Vehra gestoppt.
Zuvor hatte er ein geparktes Auto in Gebesee gestreift und dabei erheblich beschädigt. Als Folge seines rücksichtslosen Fahrverhaltens musste der Erfurter eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; zudem wurden sein Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen verschiedener Verkehrsstraftaten.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Erfurter Polizei ruft mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer und unbeteiligte Zeugen dazu auf, sich unter der Einsatznummer 25136892 zu melden.