Nach Unfall weiter gefahren

Sömmerda (ots) - Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall
Ein Vorfall ereignete sich kurz nach dem Ortseingang von Markvippach, als eine 62-jährige Frau auf ihrem Pedelec von einem dunklen Pkw überholt wurde, obwohl im Gegenverkehr ein Motorrad unterwegs war.
Der Pkw setzte das riskante Manöver fort und kam der Radfahrerin gefährlich nahe, sodass sie gezwungen war, nach rechts auszuweichen. Dabei prallte sie gegen den Bordstein und stürzte.
Der Fahrer des dunklen Fahrzeugs entfernte sich daraufhin vom Unfallort und fuhr in Richtung Ortslage Markvippach, ohne zurückzukehren. Glücklicherweise hielt der Motorradfahrer, der den gesamten Vorgang beobachtet hatte, an und leistete der Verletzten Erste Hilfe.
Die Frau erlitt leichte Verletzungen und suchte anschließend medizinische Hilfe auf. Ihr Pedelec wurde zwar leicht beschädigt und bekam einige Kratzer, blieb aber funktionstüchtig.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizeiinspektion Sömmerda unter der Telefonnummer 0361/57 43 25100 zu melden. (TG)