Schwerer Verkehrsunfall am Bahnübergang

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 85
Kölleda (ots) - Am Morgen gegen 10:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 85 zwischen Kölleda und Großneuhausen. Ein 64-jähriger Mann, der einen Hyundai fuhr, kollidierte an einem dortigen Bahnübergang mit einem Zug.
Durch den Zusammenstoß erlitt der Autofahrer lebensbedrohliche Verletzungen und verstarb wenig später im Krankenhaus. Der Zugführer trug leichte Verletzungen davon, während vier Passagiere im Zug unverletzt blieben.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei sowie der Feuerwehr waren schnell vor Ort. Zur Untersuchung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Der genaue Sachschaden ist derzeit noch unklar, und die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls sind noch nicht abgeschlossen. (DS)