Verkehrsunfall

Spektakulärer Unfall in Sömmerda
Bei einem spektakulären Unfall wurde ein Honda auf die Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach am linken Straßenrand zum Stillstand. Der 20-jährige Fahrer konnte glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug klettern.
Rettungswagen und Feuerwehr wurden umgehend zum Unfallort gerufen, und die Straße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.
Erfreulicherweise erlitt der junge Mann keine schweren Verletzungen, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Die Unfallursache könnte auf mehrere Faktoren zurückzuführen sein: Es wurde Nebel gemeldet, und die Fahrbahn war aufgrund der Wetterbedingungen glatt. Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,49 Promille, was den Verdacht nahelegt, dass Alkohol ebenfalls eine Rolle gespielt haben könnte.
Daher erfolgte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins. Der Honda wurde bei dem Unfall stark beschädigt und erlitt einen Totalschaden, der auf etwa 8000 Euro beziffert wird.
(TG)