Feuerwehreinsatz in der Reichstraße....

Feuerwehr und Polizei rückten am Samstag gegen 12:30 Uhr in die Reichstraße in Gera aus.
Gera - Einsatz der Feuerwehr bei starkem Rauch
Ein gemeldeter Kellerbrand sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr, doch vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Gebäudebrand handelte.
Die starke Rauchentwicklung ging von einem benachbarten Haus aus, das derzeit unsachgemäß renoviert wird.
Ein dort wohnender Mann hatte Müll in einem selbst gebauten Ofen verbrannt, welcher aus einem großen Fass und einem Rohr bestand. Diese illegale Feuerstelle führte zu der starken Rauchentwicklung und Flammenbildung.
Nach der Anweisung, den Ofen nicht weiter zu betreiben, konnte der Einsatz ohne festgestellte Schäden erfolgreich abgeschlossen werden. Gegen den einschlägig bekannten 63-jährigen Deutschen wird nun ein Verfahren wegen des illegalen Verbrennens von Abfall eingeleitet.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)