Gescheiterter Einbruch in Tankstelle

Unbekannter Täter beschädigt Tür einer Tankstelle in Greiz
In den frühen Morgenstunden des 7. April 2025 wurde in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Greiz die Haupteingangstür einer Tankstelle von einem unbekannten Täter beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Betrag.
Durch das mutwillige Zerstören der Verglasung wurde ein Einbruchsalarm ausgelöst, der den Täter verschreckte, sodass er in Richtung Zaschberg flüchtete, ohne erkannt zu werden. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Täter bis jetzt nicht gefasst werden.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Kriminalpolizei Gera ermittelt in diesem Fall und bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 - 1465 mit der Kriminalpolizei Gera in Verbindung zu setzen. Bitte beziehen Sie sich dabei auf die Bezugsnummer: 0087596/2025.