Hausfriedensbruch mit Bedrohung und Beleidigung

Zwischenfälle in Gera: Polizei ermittelt nach Bedrohungen
Am Montagmittag, den 28. April 2025, ereigneten sich zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr mehrere polizeiliche Einsätze in der Gegend um die Clara-Zetkin-Straße und Breitscheidstraße in Gera.
Ein 29-jähriger Mann hielt sich unerlaubt auf einem Firmengelände auf und wurde von einem 31-jährigen Mitarbeiter aufgefordert, das Grundstück zu verlassen. Dies führte zu einem lautstarken verbalen Konflikt, bei dem der Mitarbeiter beleidigt und bedroht wurde.
Der Mann flüchtete daraufhin, woraufhin der Mitarbeiter die Polizei verständigte. Die herbeigerufenen Beamten konnten den Täter wenig später ausfindig machen. Während des Treffens kam es erneut zu Beleidigungen und Drohungen gegen die Polizisten.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Polizei hat die erforderlichen Ermittlungsverfahren eingeleitet. (SR)