Nichtigkeit endet in Schlägerei

Streit zwischen zwei Frauen eskaliert in Gera
Gera (ots) - In einem turbulenten Vorfall in Gera gerieten zwei Frauen in Streit, ausgelöst durch das versehentliche Touchieren des Kinderwagens der einen durch die andere. Die anfängliche verbale Auseinandersetzung zwischen der 22-Jährigen und der 26-Jährigen schien zunächst beigelegt, doch bei einer erneuten Begegnung entfachte der Konflikt erneut. Es kam zu einem Austausch heftiger Beleidigungen zwischen den Beteiligten.
Die Situation verschlimmerte sich weiter, als der Mann der 22-Jährigen die Rivalin seiner Partnerin bespuckte, was die Spannungen noch verstärkte. Ein Versuch, den Streit außerhalb zu klären, endete jedoch in einer gewalttätigen Auseinandersetzung, als der Freund der 26-Jährigen Unterstützung von vier in der Nähe befindlichen Freunden herbeirief. Gemeinsam griffen sie die Gegenseite mit Schlägen an, wobei die Angegriffenen leichte Verletzungen erlitten.
Die herbeigerufenen Unterstützer verschwanden, bevor die Polizei eintraf. Beamte des Inspektionsdienstes Gera konnten die beteiligten Paare vor Ort ausfindig machen. Infolge der Ereignisse wurden gegen die Beteiligten Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung erstattet. (PS)