Strohballen in Brand gesetzt

Unbekannte setzen Strohballen in Gera in Brand
Gera (ots) - Am 25. März 2025 kam es zu einem Brand in der Hauptstraße von Gera, bei dem unbekannte Täter zwischen 12:45 und 13:30 Uhr insgesamt sieben Strohballen entzündeten. Die Strohballen gehörten einer 36-jährigen Frau und wurden vollständig zerstört.
Glücklicherweise konnte die alarmierte Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 350 Euro.
Die Polizei in Gera hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen. Zurzeit wird insbesondere die Ursache des Brandes untersucht und mögliche Zusammenhänge mit weiteren Brandvorfällen in Mückern, die sich zwischen dem 20. und 23. März 2025 ereigneten, geprüft.
Zeugen, die Hinweise zu den Brandvorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 bei der Polizei zu melden. Die Bezugsnummer für diesen Fall lautet 0077154/2025. (AK)