Verkehrsunfall mit verletzter Mopedfahrerin

Verkehrsunfall in Gera: 72-jähriger Autofahrer verursacht Unfall und verlässt Unfallstelle
Am Sonntag, den 13. April 2025, ereignete sich gegen 13:35 Uhr in der Heinrich-Schütz-Straße in Gera ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Nach aktuellen Ermittlungen versuchte ein 72-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Heinrich-Schütz-Straße und Straße des Friedens unerlaubt nach links abzubiegen. Dies zwang eine entgegenkommende 41-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrads zum Bremsen, woraufhin sie stürzte und sich leicht verletzte.
Der Autofahrer entfernte sich danach pflichtwidrig vom Unfallort. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der nicht in den Unfall verwickelt war, alarmierte daraufhin die Polizei. Die verletzte Kleinkraftradfahrerin wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Ihr Fahrzeug erlitt einen Schaden, dessen Höhe auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt wird. Etwa zwei Stunden nach dem Vorfall meldete sich der Unfallverursacher bei der Polizeiinspektion Gera und schilderte den Unfallhergang. Der 72-Jährige blieb unverletzt, und sein Fahrzeug nahm nach bisherigen Informationen keinen Schaden.