Frontalkollision zwischen Pkw und Lkw

Unfall in Jena: Frontalzusammenstoß zwischen Kleinwagen und LKW
In Jena kam es zu einem Verkehrsunfall, als ein 51-jähriger Mann mit seinem Kleinwagen in Richtung Innenstadt unterwegs war. In der Nähe der ehemaligen Hautklinik verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrspur.
Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden LKW, der in Richtung Weimar unterwegs war. Der Fahrer des Kleinwagens hatte Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen. Sein Fahrzeug, ein kleiner Renault, wurde hingegen bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, jedoch war auch sein Fahrzeug aufgrund der Unfallfolgen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Vorfall führte dazu, dass die Straße vorübergehend komplett gesperrt werden musste.