Mann rennt vor Straßenbahn

Vorfall mit Straßenbahn in Jena: Mann auf Gleisbett
Jena (ots) - Am Mittag ereignete sich in Jena ein Vorfall mit einem Mann aus der Ukraine, der vermutlich aus suizidalen Gründen auf das Gleisbett einer herannahenden Straßenbahn trat.
Dank der schnellen Reaktion des 41-jährigen Straßenbahnfahrers, der sofort eine Notbremsung einleitete, konnte ein Zusammenstoß vermieden werden. Obwohl die etwa 15 Fahrgäste und der 49-jährige Mann unverletzt blieben, erlitt der Straßenbahnfahrer einen Schock.
Während weiterer polizeilicher Maßnahmen zeigte sich der Mann äußerst unkooperativ. Er versuchte mehrmals, die Einsatzkräfte anzugreifen oder sich ihrer Kontrolle zu entziehen. Aufgrund der Möglichkeit einer psychischen Vorerkrankung oder eines akuten gesundheitlichen Problems wurde der Mann zur medizinischen Untersuchung ins Universitätsklinikum Jena gebracht.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Mann fast drei Promille hatte. Die Polizei in Jena ermittelt nun wegen des Verdachts auf einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr sowie wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.