Pressemitteilung ID Jena

Jena (ots)
Ein Radfahrer wurde am späten Abend in der Karl-Liebknecht-Straße Opfer eines Verkehrsunfalls. Gegen 22:50 Uhr kam es bei der Kieserstraße zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, wodurch der Radfahrer stürzte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort und leistete keine Hilfe. Die Polizei Jena sucht Zeugen für diesen Vorfall und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 03641-810.
Verkehrskontrollen in Jena
Am Wochenende vom 21. bis 23. März 2025 führte die Polizei im Stadtgebiet Jena umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden unter anderem drei E-Scooter-Fahrer festgestellt, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol fuhren. Die Polizei erinnert daran, dass E-Scooter verkehrsrechtlich als Kraftfahrzeuge gelten.
Körperliche Auseinandersetzung in der Innenstadt
Am 21. März 2025 meldete ein Zeuge eine Schlägerei im Bereich des Löbdergrabens vor einem dm-Markt. Zwei unbekannte Männer sollen gemeinsam auf einen weiteren Mann eingeprügelt haben, der daraufhin flüchtete. Die Angreifer verfolgten ihn, konnten jedoch trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht ermittelt werden. Die Polizei Jena sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 03641-810.
Angriff in der Straßenbahn
Am Abend des 21. März 2025 kam es in einer Straßenbahn zu einer Auseinandersetzung. Zwei junge Männer stiegen in Höhe der Haltestelle Sparkassenarena in die Bahn und wurden während der Fahrt ins Stadtzentrum beleidigt. Nachdem sie die Bahn im Bereich des Paradiesbahnhofes verließen, wurden sie von mehreren Personen körperlich angegriffen, wobei sie teilweise schwer verletzt wurden. Die Polizei bittet um Hinweise zum Vorfall unter der Telefonnummer 03641-810.