Unüberlegter Überholvorgang

Mittwochnachmittag gegen halb fünf ereignete sich am Leutragraben ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad.
Unfall in Jena: Radfahrerin verletzt – Pkw-Fahrer flüchtet
Ein Vorfall auf der Straße in Richtung Teichgraben führte zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Der Fahrer eines Seat überholte die Radfahrerin und bog unmittelbar vor ihr nach rechts in die Bachstraße ein. Hierbei kam es zu einer Berührung, wodurch die Radfahrerin stürzte und leichte Verletzungen erlitt.
Anstatt anzuhalten und Hilfe zu leisten, setzte der Autofahrer seine Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei konnte den 48-jährigen Fahrer kurze Zeit später ausfindig machen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)