Vorsicht bei Haustürgeschäften

Warnung vor Betrugsversuch im Saale-Holzland-Kreis
Im Saale-Holzland-Kreis kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Bewohnerin Opfer eines möglichen Betrugsversuchs wurde. Nachdem sie einem Angebot für Arbeiten an ihrem Haus zugestimmt hatte, wurden die Arbeiten durchgeführt. Doch danach forderten die Arbeiter einen deutlich höheren Betrag, als ursprünglich vereinbart war. Da die Frau diesen Betrag nicht zahlen konnte, verlangten die Arbeiter stattdessen wertvollen Schmuck. Sie kündigten an, am nächsten Tag zurückzukehren, um die Restzahlung zu erhalten.
Die Bewohnerin informierte daraufhin die Polizei, die bei der Ankunft der Arbeiter eine Identitätskontrolle durchführte. In Folge dieser Überprüfung und wegen des Verdachts auf ein Steuervergehen, wurden entsprechende Anzeigen erstellt.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Polizei warnt davor, bei Haustürgeschäften stets Vorsicht walten zu lassen. Seriöse Firmen gewähren immer ausreichend Zeit, um sich eingehend mit einem Angebot zu beschäftigen, bevor sie eine Entscheidung treffen.