Zu oft aufgefallen

Jena (ots) - Aggressiver 36-Jähriger sorgt für Zwischenfälle in Lobeda Ost und Karl-Marx-Allee
In Lobeda Ost eskalierte ein Streit zwischen einem 36-jährigen Mann und einer Frau, als der Mann sie während des Streits anspruckte. Nachdem er die Szene verlassen hatte, wurde ein Vorfall in der Nähe der Karl-Marx-Allee gemeldet, bei dem zwei Passanten von einem Mann angegriffen und beleidigt wurden. Die Beschreibung des Täters stimmte mit der des 36-Jährigen überein.
Kurze Zeit später provozierte der Mann erneut einen Zwischenfall, als er unvermittelt begann, eine 37-jährige Frau zu beleidigen. Er ging sogar so weit, ihr mit einer Dose ins Gesicht zu schlagen, was zu leichten Verletzungen bei der Frau führte. Der Mann setzte seine Aggression fort, indem er anschließend einen 24-Jährigen attackierte, der jedoch die Angriffe abwehren konnte.
Die Polizei fand den stark alkoholisierten Mann, bei dem ein Atemalkoholwert von über 2 Promille festgestellt wurde. Trotz der Anwesenheit der Beamten verhielt er sich auch diesen gegenüber aggressiv, was zu seiner vorläufigen Festnahme führte. Während des gesamten Einsatzes beleidigte er die Polizisten fortwährend. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde entschieden, den Mann in Gewahrsam zu halten. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.