Das qualmende Hühnerbein

Brandalarm in Sondershausen: Vergessenes Essen auf Herd sorgt für Rauchentwicklung
In Sondershausen kam es in der August-Bebel-Straße 73c zu einem Brandalarm in einem AWG-Wohnblock. Feuerwehr und Polizei trafen rasch am Einsatzort ein und entdeckten dichten, dunklen Rauch, der aus einem Fenster des ersten Obergeschosses drang.
Da auf Klingeln und Klopfen niemand aus der betroffenen Wohnung antwortete, öffnete die Feuerwehr die Tür gewaltsam. Glücklicherweise konnten alle Bewohner des Gebäudes über das Treppenhaus eigenständig ihre Wohnungen verlassen.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Brandursache konnte schnell ermittelt werden: Ein Topf mit Essen war auf einem eingeschalteten Herd angebrannt, während die Familie beim Einkaufen war. Erfreulicherweise wurde niemand verletzt, und der Sachschaden hält sich abgesehen von der beschädigten Wohnungstür in Grenzen.