Straftaten

Polizeibericht aus dem Eichsfeldkreis
Die Polizei hat eine mit einer klebrigen, unbekannten Substanz kontaminierte Wurstscheibe entdeckt und sichergestellt. Im Zusammenhang mit diesem Fund wurde eine Anzeige aufgrund eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.
Darüber hinaus haben Unbekannte vermutlich in der vergangenen Woche das Dach einer Kapelle am Wachsberg bei Wüstheuterode beschädigt. Außerdem wurden eine Blumenvase und ein Hinweisschild von den Tätern in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest.
Zwischen Montag, den 14. April 2025, um 18:00 Uhr und Mittwoch, den 16. April 2025, um 08:30 Uhr, haben unbekannte Täter beide Vorderreifen eines in der Justinusstraße in Heiligenstadt geparkten PKW zerstochen.
Die Polizei bittet in allen genannten Fällen um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftaten beitragen können.