Unter Alkohol Richtung Kreisel

Ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Sondershausen
In Sondershausen ereignete sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall, über den die Polizeiinspektion Kyffhäuser telefonisch in Kenntnis gesetzt wurde.
Ein Opel Astra, gelenkt von einem Fahrer, der aus der Innenstadt auf der August-Bebel-Straße in Richtung Erfurter Straße unterwegs war, versuchte den Kreisverkehr linksseitig zu befahren. Dabei geriet das Fahrzeug über die rechte Seite auf die Verkehrsinsel und beschädigte dortige Verkehrsschilder. Anschließend stieß der Pkw gegen die Grenzbebauung des Kreisverkehrs, kippte auf die Fahrerseite und kam seitlich zum Stillstand.
Glücklicherweise blieben der Fahrer und sein Beifahrer unverletzt und konnten durch die Fensteröffnung der Beifahrertür das Fahrzeug verlassen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde zur Blutentnahme in das KMG Klinikum Sondershausen gebracht und sein Führerschein wurde konfisziert.
Das Auto erlitt einen Totalschaden, während der Kreisverkehr unversehrt blieb; allerdings beträgt der Sachschaden auf der Verkehrsinsel etwa 1000 Euro.