Rivalisierende Gruppen trafen aufeinander

Zwischenfall am Nappenplatz in Bad Salzungen
In Bad Salzungen kam es am Nappenplatz zu einem Zwischenfall mit etwa 60 bis 80 schwarz gekleideten und teilweise vermummten Personen. Diese liefen chaotisch umher, schrien laut und schubsten sich gegenseitig, was auf eine bevorstehende oder bereits stattfindende Auseinandersetzung hindeutete.
Als die Polizei eintraf und sich zu erkennen gab, zerstreute sich die Gruppe und ergriff die Flucht. Einige Beteiligte konnten von den Beamten identifiziert werden. Ermittlungen ergaben, dass die Personen zu rivalisierenden Fangruppen zweier Fußballvereine aus Thüringen gehören, die sich an diesem Abend zu einem Treffen verabredet hatten.
Im Stadtgebiet wurden neben zahlreichen Stickern mit Fußballbezug und zur Ultraszene auch frische Graffiti entdeckt. Die Stadt Bad Salzungen hat bereits Maßnahmen zur Entfernung dieser Graffiti eingeleitet.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Informationen zu den Ereignissen nach 22:00 Uhr am Donnerstag geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03695 551-0 erbeten, unter Bezugnahme auf das Aktenzeichen 0073047/2025. Bitte nehmen Sie Kontakt zur Polizeiinspektion Bad Salzungen auf, wenn Sie sachdienliche Angaben machen können.