Graffitisprayer gestellt

Aufgrund eines Zeugenhinweises wurde am Freitag gegen 22.30 Uhr bekannt, dass in der ehemaligen Kaufhalle in Schwarza, Wilhelm- Wander-Straße, Taschenlampenlichter zu sehen sind.
Graffiti-Vorfall in Rudolstadt: Jugendliche unter Verdacht
Rudolstadt (ots) - Bei ihrem Einsatz vor Ort bemerkten die Beamten einen intensiven Farbgeruch und entdeckten kurz darauf zwei große neue Graffitis im Inneren des Gebäudes. Eine 16-Jährige konnte vor Ort aufgegriffen werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen erfolgte ihre Übergabe an die Erziehungsberechtigten.
Ob die Jugendliche alleine für das Erstellen der Graffitis verantwortlich ist, wird derzeit ermittelt. Die Polizei Saalfeld bittet Zeugen, sich unter Angabe der Vorgangsnummer 0106063 unter der Telefonnummer 03671 560 zu melden.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)