Kinder hören Schussgeräusche: Großer Polizeieinsatz

Unbekannte Person vertreibt Kinder mit Schreckschusswaffe
Neustadt an der Orla (ots) - Am Nachmittag des vergangenen Tages wandte sich der Vater eines 9-jährigen Jungen an die Polizei und berichtete, dass sein Sohn und weitere Kinder von einer unbekannten Person mit einer Schreckschusswaffe vom Spielplatz in der Nähe eines leerstehenden Gebäudekomplexes in der Mühlstraße verscheucht worden seien.
Die Kinder gaben an, sie hätten Schüsse aus dem Gebäude gehört. Daraufhin rückte die Polizei mit einem großen Aufgebot an Beamten aus, um den Gebäudekomplex zu umstellen und zu durchsuchen. Bei der Durchsuchung wurde jedoch keine Person entdeckt, und es gab keine weiteren Hinweise auf eine Schussabgabe.
Bei der anschließenden Befragung der Kinder ergaben sich widersprüchliche Aussagen, und es stellte sich heraus, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Jungen bestand. Befragungen von Anwohnern der Mühlstraße bestätigten, dass sie keine Schussgeräusche wahrgenommen hatten.
Trotzdem nimmt die Polizei den Vorfall ernst und ruft dazu auf, mögliche Hinweise zur Schussabgabe unter Angabe der Vorgangsnummer 0075005/2025 an die Polizeidienststelle in Schleiz (Telefon: 03663/4310) zu melden.