Basketball-EM: Litauen weiter sieglos
Litauen, nächster Gegner des deutschen Teams bei der Basketball-EM, geht sieglos in das Duell am Sonntag (14.30 Uhr/MagentaSport).
Köln (SID) - Litauen, nächster Gegner des deutschen Teams bei der Basketball-EM, geht sieglos in das Duell am Sonntag (14.30 Uhr/MagentaSport). Nach der Auftaktniederlage gegen den Titelverteidiger Slowenien musste sich der dreimalige Goldmedaillengewinner in Köln Frankreich 73:77 (41:40) geschlagen geben und steht nun mächtig unter Druck.
Die Slowenen ließen Außenseiter Ungarn beim 103:88 (54:33) keine Chance. Das Team um NBA-Star Luka Doncic (20 Punkte) ist in der Tabelle der Gruppe B Zweiter hinter Deutschland (beide 4 Punkte). Es folgen Bosnien-Herzegowina und Frankreich (beide 3).
Topscorer der Franzosen, die am ersten Spieltag gegen die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) klar verloren hatten (63:76), war NBA-Profi Evan Fournier von den New York Knicks mit 27 Punkten.
Serbien und Spanien demontierten am Samstag jeweils ihre Vorrunden-Gastgeber und bleiben ungeschlagen. Vize-Europameister Serbien schlug Tschechien in Prag 81:68 (43:25), die Spanier schlugen Georgien in Tiflis 90:64 (40:31). Vier Teams aus jeder der vier Sechsergruppen erreichen bei der EuroBasket das Achtelfinale in Berlin.