Basketball: Femerling setzt auf DBB-Auswahl im EM-Viertelfinale gegen Spanien

Basketball: Femerling setzt auf DBB-Auswahl im EM-Viertelfinale
gegen Spanien
Bild 1 von 1

Basketball: Femerling setzt auf DBB-Auswahl im EM-Viertelfinale gegen Spanien

 © SID
12.09.2017 - 13:05 Uhr

Patrick Femerling traut den deutschen Basketballern im EM-Viertelfinale gegen Turnierfavorit Spanien eine große Überraschung zu.

Hamburg (SID) - Der frühere Vize-Europameister Patrick Femerling traut den deutschen Basketballern im EM-Viertelfinale gegen Turnierfavorit Spanien eine große Überraschung zu. "Wir gewinnen mit sechs Punkten", sagte der 42-Jährige am Dienstag im Interview bei Sky Sport News HD vor der Partie am Abend (17.45 Uhr/telekomsport.de).

Femerling ist damit optimistischer als sein früherer Nationalmannschaftskollege Pascal Roller. "Es sieht nicht besonders gut aus, aber ich denke, dass eine kleine Chance da ist, um für eine Sensation zu sorgen", sagte der 40-Jährige in einem Interview mit dem Portal spox.com. 

Beide Ex-Profis sind sich einig, dass erneut viel von Dennis Schröder abhängt, dem ein Duell mit dem starken Verteidiger Ricky Rubio (Utah Jazz) bevorsteht. "Aber Schröder kann auch einen Rubio umkurven und wieder seine 15, 20, vielleicht 25 Punkte machen. Er wird da schon seine Lücken finden", sagte Roller

Femerling lobte Schröder zudem für dessen Entwicklung. "Vor zwei Jahren war es sehr schwer, wenn man so viel erlebt und plötzliche eine NBA-Realität hat", sagte der frühere Center: "Jetzt ist er sehr stabil. Trotz seiner Emotionen ist er immer da und macht die anderen stärker."

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Angreifer Andre Schürrle wird den BVB wohl bald verlassen. Der BVB stellte den 27-Jährigen frei, um Gespräche mit ...mehr
Der Wechsel des brasilianischen WM-Torwarts Alisson von der AS Rom zum FC Liverpool ist perfekt - es ist der teuerste ...mehr
Hockenheim gehört seit 1970 regelmäßig zum Formel-1-Kalender. Die Kollegen von auto motor und sport blicken noch ...mehr
Anzeige
Anzeige
Video
Sport-Quiz
Von Fußball bis Olympia, von Tennis bis Wintersport: Beantworten Sie Fragen aus allen Bereichen und testen Sie Ihr Fachwissen!mehr
Anzeige