Brasilien-Coach Tite macht Naldo Hoffnungen auf die WM

Brasilien-Coach Tite macht Naldo Hoffnungen auf die WM
Bild 1 von 1

Brasilien-Coach Tite macht Naldo Hoffnungen auf die WM

 © SID
12.02.2018 - 12:35 Uhr

Der torgefährliche Innenverteidiger Naldo von Schalke 04 kann sich Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme für sein Heimatland Brasilien machen.

Rio de Janeiro (SID) - Der torgefährliche Innenverteidiger Naldo vom Bundesligisten Schalke 04 kann sich Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme für sein Heimatland Brasilien in diesem Sommer in Russland machen. "Naldo ist einer der Spieler, die wir im Blick haben", sagte Nationaltrainer Tite (56) dem kicker: "Die Stellen für Innenverteidiger sind nicht alle vergeben."

Der 35-jährige Naldo hat 339 Bundesligaspiele bestritten, jüngst löste er seinen Landsmann Ze Roberto als Rekordhalter ab. "Alle, die auf hohem Niveau spielen, haben Chancen", sagte Tite. Bislang absolvierte Naldo lediglich vier Länderspiele für den Rekordweltmeister. Er gewann aber sogar einen Titel: Beim Copa-America-Sieg 2007 stand er im Kader.

Große Stücke auf Naldo hält S04-Coach Domenico Tedesco: "Er hat das Feeling, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen." Naldo erzielte in dieser Saison schon fünf Bundesliga-Tore für die Königsblauen, darunter auch den Treffer zum 4:4 im Revierderby bei Borussia Dortmund nach einem 0:4-Rückstand der Schalker.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Mick Schumacher hat den Sieg beim von einem schweren Unfall der Münchnerin Sophia Flörsch überschatteten Weltfinale ...mehr
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich für das mögliche Abstiegs-Endspiel in der Nations League gegen die ...mehr
Die Schweiz und England sind Fußball-Europameister Portugal ins Final Four der Nations League gefolgt.mehr
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 11 33:12 27
2 M'gladbach 11 26:13 23
3 RB Leipzig 11 22:9 22
4 Frankfurt 11 26:13 20
5 Bayern 11 20:14 20
6 Hoffenheim 11 24:15 19
7 Werder 11 19:19 17
8 Hertha BSC 11 16:17 16
9 Mainz 05 11 10:12 15
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Zum Abschluss der Nations League trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um 20.45 Uhr in Gelsenkirchen auf den Erzrivalen Niederlande.mehr
Highlights
Das vorletzte Rennen der 2018er Saison war ein Hit. Lewis Hamilton siegte vor Max Verstappen, der eigentlich hätte gewinnen müssen. Doch der schnellste Mann des Rennens wurde ...mehr
Bayern Münchens Franck Ribery soll am Samstagabend an einem Disput mit einem französischen TV-Experten beteiligt gewesen sein.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige