Funkel warnt vor zu hohen Erwartungen

Funkel warnt vor zu hohen Erwartungen
Bild 1 von 1

Funkel warnt vor zu hohen Erwartungen

 © SID

Nach dem zehnten Platz in der vergangenen Saison hat Trainer Funkel von Bundesligist Fortuna Düsseldorf vor zu hohen Erwartungen gewarnt.

Düsseldorf (SID) - Nach dem sensationellen zehnten Platz in der vergangenen Saison hat Trainer Friedhelm Funkel von Bundesligist Fortuna Düsseldorf vor zu hohen Erwartungen gewarnt. "Wir haben die Chance, in der Bundesliga zu bleiben. Aber wir können auch wieder absteigen. Sechs, sieben Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg", sagte Funkel beim Fußball-Gipfel der Rheinischen Post in Düsseldorf.

In der abgelaufenen Saison habe man "einen Lauf" gehabt. Man habe gegen Mannschaften gewonnen, "da hätte ich nicht mit gerechnet", so Funkel. Als Aufsteiger sammelte die Fortuna bemerkenswerte 44 Punkte. Die Düsseldorfer starten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen in die neue Saison.

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Wollen Sie wissen, mit welchen Autos die Formel-1-Piloten und Teamchefs abseits der Rennstrecke unterwegs sind? Wir ...mehr
Der Wechsel von Toptalent Michael Cuisance von Borussia Mönchengladbach zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern ...mehr
Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat die Zukunft von Rio-Weltmeister Jerome Boateng beim ...mehr
Anzeige