Joker des Tages: Benito Raman (Fortuna Düsseldorf)

Joker des Tages: Benito Raman (Fortuna Düsseldorf)
Bild 1 von 1

Joker des Tages: Benito Raman (Fortuna Düsseldorf)

 © SID
11.11.2018 - 10:43 Uhr

Benito Raman, dem treffsicheren Joker von Fortuna Düsseldorf, waren die vielen Nachfragen nach seinem Doppelpack in nur acht Minuten fast peinlich.

Düsseldorf (SID) - Benito Raman lächelte verlegen, dem treffsicheren Joker von Fortuna Düsseldorf waren die vielen Nachfragen nach seinem Doppelpack in nur acht Minuten fast peinlich. "Sie haben ja zu zehnt gespielt, also war mehr Platz da", sagte Raman: "Wichtiger ist der Sieg. Aber natürlich ist es ein besonderer Tag für mich."

Beim verdienten 4:1 (0:0) gegen Hertha BSC hatte Raman schon kurz nach seiner Einwechslung mit Nachdruck auf sich aufmerksam gemacht. Die Düsseldorfer Tore drei (84.) und vier (90.+2) gingen auf das Konto des Belgiers. Dass Hertha nach der Gelb-Roten Karte gegen Maximilian Mittelstädt (41.) zu diesem Zeitpunkt bereits lange Zeit in Unterzahl gespielt und Gegentreffer durch Takashi Usami (50.) und Rouwen Hennings (63.) kassiert hatte, war nur eine Randnotiz.

"Ich freue mich für ihn", sagte Fortunas Sportvorstand Erich Rutemöller. Auch Trainer Friedhelm Funkel lobte den Super-Joker. "Das war ein gemeinsames Glücksgefühl. Uns ist eine riesige Last von den Schultern gefallen", sagte der 64-Jährige.

Weiter führte er aus: "Er hat uns im letzten Spiel gefehlt, weil er kurzfristig verletzt ausgefallen war. Ich habe mit ihm am Freitag gesprochen und ihm gesagt, dass er nicht von Beginn an spielen wird. Er meinte, dass das kein Problem sei, und wenn er reinkommt, dann wolle er der Mannschaft helfen. Das hat er eindrucksvoll getan."

Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der Bundestrainer hat beim Remis gegen Serbien eine gute Mentalität erkannt. Aber noch ist die Grundstimmung um die ...mehr
Der durch den Langläufer Dürr ausgelöste Doping-Skandal erreicht neue Dimensionen. 21 Sportler aus acht Ländern hat ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Die Qualifikation zur EM 2020 beginnt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gleich mit der auf dem Papier schwierigsten Aufgabe.mehr
Highlights
FC Bayern vs. FC Liverpool: Die Noten zum CL-Kracher Der FC Bayern München ist im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der deutsche Rekordmeister unterlag dem FC ...mehr
Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting ist tot. Als Todesursache nennt der Weltverband eine Lungenembolie. Whiting war eine zentrale Figur in der Rennserie, die am Sonntag in ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige