Mainz: Gürleyen unterschreibt Profivertrag

Mainz: Gürleyen unterschreibt Profivertrag
Bild 1 von 1

Mainz: Gürleyen unterschreibt Profivertrag

 © SID
11.10.2018 - 14:47 Uhr

Eigengewächs Ahmet Gürleyen (19) vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hat seinen ersten Profivertrag bei den Rheinhessen unterschrieben.

Mainz (SID) - Der Verteidiger unterzeichnete am Donnerstag einen Vertrag bis 2022. Das gab der Verein bekannt. Gürleyen hatte am dritten Spieltag der laufenden Saison gegen den FC Augsburg sein Bundesligadebüt gefeiert.

"Mit dieser Unterschrift geht für mich ein Traum in Erfüllung", sagte Gürleyen: "Bundesliga-Profi zu werden war immer mein Ziel, auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch nicht damit rechnen konnte und ein Stück weit überrascht wurde." 

Gürleyen war im Januar 2016 aus der Jugend von Tennis Borussia aus Berlin nach Mainz gewechselt. Im April gab er sein Debüt in der deutschen U19-Nationalmannschaft.

Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Weltmeister Jerome Boateng steht der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aufgrund muskulärer Probleme gegen ...mehr
Das Landgericht Frankfurt/Main hat die Eröffnung des Verfahrens gegen ehemalige DFB-Spitzenfunktionäre im Zusammenhang ...mehr
Die FIA arbeitet unermüdlich an der Verbesserung der Fahrer-Sicherheit. 2019 führt der Weltverband in der Formel 1 ...mehr
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Vor dem DTM-Saisonfinale auf dem Hockenheimring führen die beiden Mercedes-Piloten Gary Paffett und Paul di Resta die Gesamtwertung an.mehr
Highlights
Uli Hoeneß von Bayern München sieht in der angespannten Lage beim deutschen Fußball-Rekordmeister ganz klar Trainer Niko Kovac in der Verantwortung.mehr
Zwischenfazit: Die Verlierer der 18 Bundesliga-Klubs Wir nutzen die Länderspielpause, um ein erstes Zwischenfazit zu ziehen. Wer ist unter den Erwartungen geblieben? Wer wäre ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige