Neuer gibt grünes Licht: "Ich bin bereit"

Neuer gibt grünes Licht: "Ich bin bereit"
Bild 1 von 1

Neuer gibt grünes Licht: "Ich bin bereit"

 © SID
14.02.2019 - 17:03 Uhr

Der zuletzt am rechten Daumen verletzte Manuel Neuer hat grünes Licht für sein Comeback gegeben. "Es hat gestern und auch heute gut geklappt."

München (SID) - Der zuletzt am rechten Daumen verletzte Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat grünes Licht für sein Comeback beim Rekordmeister Bayern München gegeben. "Es hat gestern und auch heute gut geklappt", sagte Neuer nach dem Abschlusstraining der Bayern am Donnerstag und fügte an: "Ich bin bereit."

Ob Neuer bereits am Freitagabend (20.30 Uhr/Eurosport Player) zum Auftakt des 22. Bundesliga-Spieltags beim FC Augsburg zum Einsatz kommt, sei eine Entscheidung von Trainer Niko Kovac, meinte der 32-Jährige, aber: "Die medizinische Abteilung hat mir das Go gegeben, ich hatte zwei gute Einheiten und habe mich nirgendwo rausgenommen. Es hat alles funktioniert."

Kovac hatte bereits am Mittwoch mitgeteilt, dass Neuer wieder belastbar und somit "eine Option" für das Spiel in Augsburg sei. Der Torhüter hatte zuletzt drei Spiele verpasst, er wurde von Sven Ulreich vertreten.

München ist derzeit Tabellenzweiter mit fünf Punkten Rückstand auf  Spitzenreiter Borussia Dortmund, der am Montag (20.30 Uhr/Eurosport Player) beim Abstiegskandidaten 1. FC Nürnberg im Einsatz ist.

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der Bundestrainer hat beim Remis gegen Serbien eine gute Mentalität erkannt. Aber noch ist die Grundstimmung um die ...mehr
Der durch den Langläufer Dürr ausgelöste Doping-Skandal erreicht neue Dimensionen. 21 Sportler aus acht Ländern hat ...mehr
Es geht wieder los. Nach dem historisch schlechten WM-Jahr 2018 startet die Nationalmannschaft in die Zukunft. Der ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Die Qualifikation zur EM 2020 beginnt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gleich mit der auf dem Papier schwierigsten Aufgabe.mehr
Highlights
Als großer Außenseiter war der FC Schalke 04 in das Achtelfinal-Rückspiel beim englischen Meister Manchester City gegangen. Eine halbe Stunde lang wehrten sich die Königsblauen, ...mehr
FC Bayern vs. FC Liverpool: Die Noten zum CL-Kracher Der FC Bayern München ist im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der deutsche Rekordmeister unterlag dem FC ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige