Rösler wird Trainer in Malmö

Rösler wird Trainer in Malmö
Bild 1 von 1

Rösler wird Trainer in Malmö

 © SID
12.06.2018 - 12:57 Uhr

Ex-Profi Uwe Rösler wird neuer Trainer beim schwedischen Fußball-Rekordmeister Malmö FF.

Malmö (SID) - Ex-Profi Uwe Rösler wird neuer Trainer beim schwedischen Fußball-Rekordmeister Malmö FF. Der 49-Jährige erhält bei dem Traditionsklub einen Vertrag bis 2020, am Donnerstag wird er erstmals das Training leiten. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

"Es macht mich stolz, einen Verein mit einer solchen Geschichte zu trainieren. Ich hoffe, dass ich zu einigen neuen Titel beitragen kann", sagte Rösler. Malmö hatte in den vergangenen fünf Jahren viermal die Meisterschaft geholt, aktuell liegt der Klub aber nur auf Platz zehn der Tabelle.

Der frühere DDR-Auswahlspieler Rösler hatte seine Trainerkarriere 2005 in Norwegen begonnen, eher er in England unter anderem die Zweitligisten Wigan Athletic und Leeds United betreute. Zuletzt war er Teammanager beim Drittligisten Fleetwood Town, wo er im Februar entlassen worden war.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Bundestrainer Joachim Löw sitzt nach dem 1:2 gegen Frankreich wieder fester im Sattel - eine von fünf Lehren aus dem ...mehr
Die deutsche Nationalmannschaft nimmt mit frischem Personal und einem überzeugenden Charakter ihren Trainer Joachim ...mehr
Sky Deutschland und Streamingdienst DAZN sind wegen ihrer Kooperation bei der Übertragung der CL ins Visier des ...mehr
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 17. Oktober 2018mehr
Highlights
Sky Deutschland und Streamingdienst DAZN sind wegen ihrer Kooperation bei der Übertragung der CL ins Visier des Bundeskartellamts geraten.mehr
Trotz der 0:3-Niederlage in den Niederlanden hat der französische Fußball-Nationaltrainer Didier Deschamps großen Respekt vor Deutschland.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige