Rösler wird Trainer in Malmö

Rösler wird Trainer in Malmö
Bild 1 von 1

Rösler wird Trainer in Malmö

 © SID
12.06.2018 - 12:57 Uhr

Ex-Profi Uwe Rösler wird neuer Trainer beim schwedischen Fußball-Rekordmeister Malmö FF.

Malmö (SID) - Ex-Profi Uwe Rösler wird neuer Trainer beim schwedischen Fußball-Rekordmeister Malmö FF. Der 49-Jährige erhält bei dem Traditionsklub einen Vertrag bis 2020, am Donnerstag wird er erstmals das Training leiten. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

"Es macht mich stolz, einen Verein mit einer solchen Geschichte zu trainieren. Ich hoffe, dass ich zu einigen neuen Titel beitragen kann", sagte Rösler. Malmö hatte in den vergangenen fünf Jahren viermal die Meisterschaft geholt, aktuell liegt der Klub aber nur auf Platz zehn der Tabelle.

Der frühere DDR-Auswahlspieler Rösler hatte seine Trainerkarriere 2005 in Norwegen begonnen, eher er in England unter anderem die Zweitligisten Wigan Athletic und Leeds United betreute. Zuletzt war er Teammanager beim Drittligisten Fleetwood Town, wo er im Februar entlassen worden war.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Nach einer irren Aufholjagd hat der frühere UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg das Aus in der Europa- ...mehr
Das Statistik-Portal Statista hat in einer Umfrage die meistgehassten und die meistgeliebten Fußball-Vereine ermittelt.mehr
Ex-Weltmeister Toni Kroos wird nach dem WM-Debakel seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fortsetzen.mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Augsburg 0 0:0 0
2 Bayern 0 0:0 0
3 Dortmund 0 0:0 0
4 Düsseldorf 0 0:0 0
5 Frankfurt 0 0:0 0
6 Freiburg 0 0:0 0
7 Hannover 0 0:0 0
8 Hertha BSC 0 0:0 0
9 Hoffenheim 0 0:0 0
10 Leverkusen 0 0:0 0
11 M'gladbach 0 0:0 0
12 Mainz 05 0 0:0 0
13 Nürnberg 0 0:0 0
14 RB Leipzig 0 0:0 0
15 Schalke 0 0:0 0
16 Stuttgart 0 0:0 0
17 Werder 0 0:0 0
18 Wolfsburg 0 0:0 0
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Vizemeister Schalke 04 eröffnet die erste Hauptrunde im DFB-Pokal. Die Königsblauen treten beim 1. FC Schweinfurt an.mehr
Highlights
Der Zweitliga-Heimauftakt des 1. FC Köln gegen Union Berlin (1:1) wurde in der Nacht zu Dienstag von Ausschreitungen überschattet.mehr
Tennisspieler wie Alexander Zverev, Angelique Kerber und Rafael Nadal sind zurzeit die großen Talente. Doch was machen eigentlich die Altstars wie zum Beispiel Boris Becker, ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige