Rösler wird Trainer in Malmö

Rösler wird Trainer in Malmö
Bild 1 von 1

Rösler wird Trainer in Malmö

 © SID
12.06.2018 - 12:57 Uhr

Ex-Profi Uwe Rösler wird neuer Trainer beim schwedischen Fußball-Rekordmeister Malmö FF.

Malmö (SID) - Ex-Profi Uwe Rösler wird neuer Trainer beim schwedischen Fußball-Rekordmeister Malmö FF. Der 49-Jährige erhält bei dem Traditionsklub einen Vertrag bis 2020, am Donnerstag wird er erstmals das Training leiten. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

"Es macht mich stolz, einen Verein mit einer solchen Geschichte zu trainieren. Ich hoffe, dass ich zu einigen neuen Titel beitragen kann", sagte Rösler. Malmö hatte in den vergangenen fünf Jahren viermal die Meisterschaft geholt, aktuell liegt der Klub aber nur auf Platz zehn der Tabelle.

Der frühere DDR-Auswahlspieler Rösler hatte seine Trainerkarriere 2005 in Norwegen begonnen, eher er in England unter anderem die Zweitligisten Wigan Athletic und Leeds United betreute. Zuletzt war er Teammanager beim Drittligisten Fleetwood Town, wo er im Februar entlassen worden war.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Die einen kämpfen um den Titel, die anderen gegen den Abstieg. Die Rückrunde der Fußball-Bundesliga verspricht ...mehr
Die Freude bei Borussia Dortmund war groß und verständlich. Der Sieg bei den zuvor daheim ungeschlagenen Leipzigern ...mehr
Der Sieg im Team-Wettkampf gerät bei den deutschen Skispringern zur Nebensache. Die DSV-Adler sorgen sich um David Siegel.mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Der kriselnde Vizemeister Schalke 04 startet nach einer unruhigen Winterpause am Sonntag ab 18.00 Uhr gegen den VfL Wolfsburg in die Rückrunde.mehr
Highlights
Niki Lauda (69) wird wegen einer Grippe weiter im Allgemeinen Krankenhaus (AKH) in Wien behandelt. Eine Lungenentzündung bestätigte sein Arzt nicht.mehr
Bundesliga-WAGs: Die heißesten Spielerfrauen Steven Zuber vom VfB Stuttgart gehört nicht zu den bekanntesten Spielern der Bundesliga. Seine Angetraute Mirjana ist trotzdem ein ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige