Werder verlängert mit Filbry bis 2026

Klaus Filbry gestaltet die Zukunft von Werder Bremen weiter maßgeblich mit. Der Bundesligist verlängerte den Vertrag mit Filbry vorzeitig bis 2026.
Bremen (SID) - Klaus Filbry gestaltet die Zukunft von Werder Bremen weiter maßgeblich mit. Der Fußball-Bundesligist verlängerte den Vertrag mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung vorzeitig bis zum 30. Juni 2026. "Mit dieser Entscheidung wollen wir auf dieser zentralen Position frühzeitig ein Zeichen für Kontinuität und Stabilität setzen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Marco Fuchs.
Filbry kam 2010 zu Werder und ist seit 2012 als Vorsitzender der Geschäftsführung tätig. "Ich habe große Lust, mit meinen Kolleg:innen in der Geschäftsführung, unserem Team hier in der Geschäftsstelle und den Gremien gemeinsam die großen Projekte anzugehen, die vor uns liegen", sagte Filbry: "Wir wollen Werder Bremen weiterentwickeln und wettbewerbsfähig für die Zukunft machen, um den Verein wieder dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren."
Filbry gilt auch als Kandidat für einen Aufsichtsratsposten in der Deutschen Fußball Liga (Fußball Liga" itemprop="name" />DFL). Die sogenannte Gruppe "Mittelstand" aus mehreren Bundesliga- und Zweitligaklubs plant in der Nachfolgesuche für Fredi Bobic aktiv zu werden.
"Wir werden sicher eine Person ins Rennen schicken und vorher in Ruhe darüber diskutieren", sagte Filbry in einer Medienrunde am Donnerstag: "Damit haben wir angefangen und es wird sicherlich in ein bis zwei Wochen zu einem Ergebnis führen."