Boatengs märchenhafte Berlin-Rückkehr: "Heute habe ich das Sagen"

Boatengs märchenhafte Berlin-Rückkehr: "Heute habe ich das
Sagen"
Bild 1 von 1

Boatengs märchenhafte Berlin-Rückkehr: "Heute habe ich das Sagen"

 © SID
20.05.2018 - 13:28 Uhr

An diesem Abend konnte nichts und niemand Kevin-Prince Boateng von seinem Feierplan abhalten. Nicht einmal sein Trainer.

Berlin (SID) - An diesem Abend konnte nichts und niemand Kevin-Prince Boateng von seinem Feierplan abhalten. Nicht einmal sein Trainer. "Wenn es nach dem ginge", sagte der Führungsspieler des frisch gebackenen DFB-Pokalsiegers Eintracht Frankfurt, "dann hätte es in der Kabine Wasser gegeben. Aber heute habe ich das Sagen." Wer mag es ihm auch verübeln?

Viel war im Vorfeld gesagt und geschrieben worden über die Rückkehr des einstigen "Bad Boys" in seine Heimatstadt Berlin. Dass der 31-Jährige, der sich mittlerweile zum Musterprofi entwickelt hat, diese aber wieder mit der goldenen Trophäe verlassen würde, hätte wohl kaum einer für möglich gehalten. Außer er selbst natürlich.

"Ich wusste schon, dass wir gewinnen werden. Manchmal hat man eben so ein Gefühl, etwas Spezielles zu schaffen", sagte Boateng, der seinen Teamkollegen von der Eingebung dann auch im Mannschaftsbus berichtet und sie damit noch zusätzlich motiviert hatte: "Wir haben es einfach verdient, weil wir in dieser Saison so viel reingehauen haben."

Dass die Eintracht sich mittlerweile zu einem grundsoliden Fußball-Bundesligisten gemausert und am Samstag den ersten Titel seit 30 Jahren errungen hat, ist eng mit Boateng verbunden. Der Mittelfeldspieler ist im Team der unangefochtene Leader - auf und neben dem Platz. Mit seinem starken Charakter ist er auch in schier ausweglosen Situationen ein unverzichtbarer Faktor.

"Wir wussten, dass wir der Underdog sein würden. Aber es gibt nichts Schöneres, als alle zu überraschen", sagte Boateng: "Es ist ein überragendes Gefühl."

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
WM-Held Mario Götze vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat seine für den 18. Juli auf Mallorca geplante ...mehr
Bundestrainer Joachim Löw setzt beim WM-Auftakt der deutschen Mannschaft in Moskau gegen Mexiko von Beginn an ...mehr
Das Auto von Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan soll angegriffen worden sein, eine Scheibe dabei zerstört worden sein.mehr
Anzeige
Anzeige
mehr Sport-Videos
Ergebnisse & Begegnungen
1. Runde
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr SV Linx - Nürnberg -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr SV Wehen - St. Pauli -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Rödinghausen - Dresden -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Magdeburg - Darmstadt 98 -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Lok Stendal - Bielefeld -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Erndtebrück - Hamburg -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr TSV Steinbach - Augsburg -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr RW Koblenz - Düsseldorf -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Gr. Fürth - Dortmund -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr 1860 - Holstein Kiel -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Oberhausen - Sandhausen -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Aue - Mainz 05 -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr W. Flensburg - Bochum -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Chemie Leipzig - Regensburg -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Elversberg - Wolfsburg -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Dassendorf - Duisburg -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Schweinfurt - Schalke -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr BFC Dynamo - Köln -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Worms - Werder -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Drochtersen - Bayern -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr SSV Jeddeloh - Heidenheim -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr K'lautern - Hoffenheim -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Vikt. Köln - RB Leipzig -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Jena - Union Berlin -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Paderborn - Ingolstadt -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr M'gladbach -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Cottbus - Freiburg -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Karlsruhe - Hannover -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Braunschw. - Hertha BSC -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Rostock - Stuttgart -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr Pforzheim - Leverkusen -:-
Freitag, 17.08. 00:00 Uhr SSV Ulm - Frankfurt -:-
Sport-Quiz
Von Fußball bis Olympia, von Tennis bis Wintersport: Beantworten Sie Fragen aus allen Bereichen und testen Sie Ihr Fachwissen!mehr
Anzeige