Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
30.12.2012 18:00
4. Viertel
Oldenburg
EWE Baskets Oldenburg
102:86
GIESSEN 46ers
GIESSEN
19:2323:1438:2222:27

Liveticker

40.
19:41
Fazit: Die Baskets hatten zwar ihre liebe Müh mit den kämpferischen Gießenern - vor allem im ersten Viertel, gewannen das Spiel am Ende dank einiger Zwischensprint und guter Wurfquoten recht deutlich mit 102:86. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war sicherlich die gute Arbeit beim Offensivrebound. Elfmal blieb das Leder nach einem Fehlwurf in den eigenen Reihen. Den 46ers glückte dies nur viermal. Die Hessen machten eine starke Partie, am Ende war der Tabellenzweite aber wohl eine Nummer zu groß. Vier Spieler der Baskets kommen auf eine zweistellige Punktausbeute: Rickey Paulding (21), Chris Kramer, Adam Chubb (je 18) und Julius Jenkins (15). Bei den 46ers gefielen in erster Linie Ryan Brooks (23), Elvir Ovcina (17) und Jasmin Perovic (15). Vielen Dank für die Aufmerksamkeit - bis bald!
39.
19:34
Die Baskets entdecken nun wieder das Punkten als Mittel zum Erfolg für sich und schenken den Gästen fünf Punkte in Folge ein. Damit sollte das Ding durch sein.
37.
19:31
Man muss den Hut ziehen vor der Einstellung der Hessen. Von ehemals 24 Punkten Rückstand sind es nun nur noch neun! Geht hier noch was? Drei Minuten noch...
36.
19:27
Trainer Machovski hat natürlich kein Interesse daran, dass die 46ers nach sieben Punkten in Folge noch einmal rankommen. Er teilt dies seinem Team in einer Auszeit mit.
34.
19:24
Ryan Brooks von den 46ers kann auch heute wieder von seinen Qualitäten überzeugen. Dank einer Wurfquote von über fünfzig Prozent kommt der Guard auf zwanzig Punkte.
30.
19:19
Viertelfazit: Die Baskets beherrschen im dritten Viertel Ball und Gegner, schenken den 46ers elegant mal 38 Punkte ein und streben einem weiteren Heimsieg entgegen. Es ist schwer vorstellbar, dass die zwar wacker kämpfenden, spielerisch aber haushoch unterlegenden und mit 21 Punkten hinten liegenden 46ers hier nochmal das Comeback schaffen.
27.
19:08
Ein starkes Spiel macht bislang der Oldenburger Center Adam Chubb. Er kommt auf vierzehn Punkte und hat sich schon sieben Rebounds gesichert.
24.
19:03
Es sind die Oldenburger, die den besseren Start in die zweite Hälfte erwischen. Sie nutzen viele der sich bietenden Chancen und führen mit nun elf Punkten Vorsprung.
20.
18:42
Halbzeitfazit: Dank einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Viertel gehen die Baskets mit einem Vorsprung von fünf Punkten in die Pause. Offenkundig, dass die 46ers in puncto Kadertiefe den Baskets wenig entgegenzusetzen hat. Dennoch wird das hier heute sicherlich kein Selbstläufer für den Tabellenzweiten! Die Hessen kämpfen schließlich in jedem Spiel um das nackte Überleben.
18.
18:35
Die Baskets bekommen die 46ers mit ihrer Spielweise immer besser in den Griff und erarbeiten sich nun ihrerseits einen Vorsprung von acht Punkten. In dieser Phase kommt von den Gästen viel zu wenig. Wenig Aktionen sind von Erfolg gekrönt und auch beim Rebound, sowohl offensiv als auch defensiv, hat man zu oft das Nachsehen.
13.
18:26
Die Baskets agieren nun etwas zielstrebiger und schaffen den Ausgleich. Matthias Fischer nimmt erstmal die Auszeit.
10.
18:21
Viertelfazit: Die 46ers mit einer guten Trefferquote aus dem Feld, zudem schon mit zwei erfolgreichen Dreipunktwürfen. Desweiteren profitiert man von einigen Ballverlusten der Gastgeber und geht daher mit einem knappen Vorsprung in die kurze Pause.
8.
18:15
Die Baskets haben ihren Wurfrhythmus noch nicht gefunden und daher mehr Mühe als gedacht mit den konzentriert spielenden Gästen.
4.
18:08
In einer vom Kampf betonten Anfangsphase brilliert hier noch keine Mannschaft. Auf einen erfolgreichen Zweipunktwurf der Baskets muss das Publikum weiter warten.
17:50
Matthias Fischer erwartet heute eine „schwer zu knackende Nuss“. Der Tabellenzweite habe einen „sehr tief besetzten und ausgeglichenen Kader mit starken Einzelspielern“, stehts korbgefährlich vor allem auch aus der Dreier-Distanz. Es gilt, jene Schützen ständig unter Druck zu setzen und „zu schwierigen Würfen“ zu nötigen.
17:50
Nach dem erfolgten Insolvenzantrag bekommt das Kellerkind aus Hessen zudem noch vier seiner acht Punkte gemäß der BBL-Statuten abgezogen. Das Team von Trainer Matthias Fischer hisst aber keineswegs die weiße Fahne. Die kämpferischen Leistungen der vergangenen Wochen belegen dies ganz eindeutig. Zudem verfügt der Kader auch über die nötige Qualität für die BBL. In Ryan Brooks haben die 46ers einen verlässlichen Punktesammler. Um die Fähigkeiten von Elvir Ovcina und Jasmin Perkovic wissen die Baskets nur zu gut. Die beiden haben eine Oldenburger Vergangenheit mitsamt Gewinn der Meisterschaft 2009.
17:49
Der Tabellenzweite empfängt heute den Letzten. Seid gegrüßt vom Duell der Baskets Oldenburg gegen die Giessen 46ers.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.