Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
09.11.2014 17:00
Beendet
Tübingen
Tigers Tübingen
83:92
Ratiopharm Ulm
Ulm
22:1618:2816:2627:22

Liveticker

40.
18:58
Fazit: Die Walter Tigers Tübingen verlieren zu Hause verdient mit 83:92 gegen ratiopharm Ulm und bleiben damit tief im Tabellenkeller stecken. Ulm hingegen bleibt in Distanz zu den Playoffplätzen und muss nun nächste Woche weiter nachlegen. Lediglich im ersten Viertel konnten die Hausherren dank wichtigen Körben von der Dreierlinie mithalten. Danach verteidigten die Gäste agressiver und zwangen die Tigers so immer wieder zu Fehlwürfen, um anschließend selbst zu punkten, wobei sich der individuelle Unterschied klar bemerkbar machte. Tübingen bleibt Abstiegskandidat, während Ulm an guten Tagen immer noch zu den besten Teams der Liga zählt. Bester Schütze war der starke Tim Ohlbrecht mit 20 Zählern. Das war es von hier, auf Wiedersehen!
39.
18:42
Tübingen fehlen heute schlichtweg die Mittel. Seitdem die Gäste in der Defense konzentrierter agieren, wird hier fast ein Klassenunterschied deutlich. Jönke darf nochmal doppelt aus der Nahdistanz Ergebniskosmetik betreiben, doch den Vorsprung werden sich die Ulmer nicht mehr nehmen lassen.
37.
18:38
Die Ulmer haben bereits einen Gang zurückgeschaltet und brauch hier nur noch das Ergebnis verwalten. So kann Aleksandar Nadjfaji doppelt von der Freiwurflinie verkürzen, nachdem zuvor Tim Ohlbrecht mit einem Dreier erfolgreich war.
35.
18:33
Fünf Minuten vor dem Ende ist Ulm auf der Siegerstraße, da die Leibenath-Auszeit wahre Wunder bewirkt hat. Savovic, Harris und Günther sorgen für eine schnelle 6:0-Serie aus der Nahdistanz. Davon dürften sich dei hausherren eigentlich nicht mehr erholen. Der Drops scheint gelutscht.
32.
18:24
Und die Hausherren geben nochmal Vollgas! Branislav Ratkovica ist doppelt von der Dreierlinie erfolgreich und verkürzt so nochmal auf zehn Punkte. Das ist zumindest rein rechnerisch noch zu schaffen. Thorsten Leibenath zieht erstmal die schnelle Auszeit.
30.
18:22
Viertelfazit: Die Walters Tigers Tübingen gehen mit einem 56:70-Rückstand gegen ratiopharm Ulm ins Schlussviertel. Ulm hat nach der Pause die Regie auf dem Parkett endgültig übernommen. Durch eine kompaktere Defense wurden die Dreier der Hausherren effektiver unterbunden und so konnte sich das Leibenath-Team verdient mit 14 Punkten absetzen. Tübingen bräuchte jetzt schon eine große Energieleistung, um nochmal zurück zu kommen.
28.
18:15
Tigers-Topscorer Aleksandar Nadjfeji hält seine Farben von der Freiwurflinie mit zwei Punkten in Schlagdistanz, nachdem zuvor Will Clyburn für die Ulmer erfolgreich war.
26.
18:11
Der ist wichtig! Philipp Schwethelm markiert einen starken Dreier für Ulm. Doch im Gegenzug ist die Defense der Gäste nicht konsequent genug und Ratkovica und Rubit legen eine schnell 5:0-Serie hin. Wenn ratiopharm seine Schwächen nicht in Griff bekommt, bleibt es bis zum Ende spannend.
24.
18:06
Und Tim Ohlbrecht bleibt der Akteur des Spiels und legt weiter Zähler für ratiopharm von der Freiwurflinie nach. Doch im Gegenzug treffen auch Michael Cuffee und Nick Wiggins für die Tigers, womit der Außenseiter in Schlagdistanz bleiben kann.
22.
18:02
Die zweite Halbzeit läuft! Maarten Leunen eröffnet den Punktereigen für Ulm aus der Nahdistanz. Doch im Gegenzug können die Hausherren durch Anatoly Kashirov wieder von der Freiwurflinie verkürzen. Es bleibt also voerst eng.
20.
17:54
Halbzeitfazit: Die Walter Tigers Tübingen liegen zur Pause knapp mit 40:44 gegen ratiopharm Ulm zurück. Der Favorit begann im ersten Viertel deutlich besser, ließ sich jedoch von einer 0:6-Serie der Hausherren aus dem Tritt bringen. Doch die zweiten zehn Minuten starteten die Ulmer wiederrum mit einer 8:0-Serie und gingen wieder in Führung. Doch Tübingen kam immer wieder aus der Dreierdistanz zurück. Dennoch muss sich das Perovic-Team vor allem in der Defense wieder steigern, um hier mithalten zu können. Bester Schütze ist bislang Tim Ohlbrecht mit zehn Punkten. Bis gleich!
19.
17:40
Mittlerweile hat sich hier auf dem Parkett ein offener Schlagabtausch entwickelt. Zunächst trifft Till-Joscha Jönke doppelt von der Freiwurflinie, doich dann ist im Gegenzug Tim Ohlbrecht aus der Nahdistanz zur Stelle, womit Ulm ausgleicht.
17.
17:37
Jonathan Wallace versenkt den nächsten Dreier für die Walter Tigers! Damit bleibt der Außenseiter hier vorne und setzt Ulm mächtig unter Druck. Man merkt den Gästen die Verunsicherung der letzten Wochen deutlich an.
16.
17:32
Boa, ist das stark! Tübingen hat zwei Mal die passende Antwort von der Dreierlinie durch Julian Albus und Michael Cuffee parat. Damit gehen die Tigers wieder in Führung und haben ein wichtiges Mittel gegen den Favoriten gefunden.
14.
17:29
Was für ein Auftakt in den zweiten Durchgang! Ratiopharm macht die 8:0-Serie perfekt. Topscorer Will Clyburn und der agile Jaka Klobcar legen konzentriert aus der Nahdistanz nach. Wo bleibt die Reaktion der Hausherren?
12.
17:24
Thorsten Leibenath hat scheinbar die richtigen Worte gefunden. Ulm dreht auf und kommt zu schnellen Treffern. Zunächst ist Jaka Klobucar doppelt von der Freiwurflinie erfolgreich, ehe er auch noch aus der Nahdistanz nachlegt. Trier braucht jetzt die schnelle Antwort.
10.
17:22
Viertelfazit: Die Walters Tigers Tübingen gehen mit einer verdienten 22:16-Führung in die zweiten zehn Minuten. Dabei begannen die Gäste etwas stärker und gingen zwei Mal in Führung, ehe die Hausherren zu eine schnellen 6:0-Serie von der Dreierlinie gekommen sind, die den Favoriten etwas aus dem Tritt gebracht hat.
8.
17:19
Anatoly Kashirov dreht für die Walters Tigers richtig auf. Zunächst trifft er aus der Nahdistanz und legt dann nochmal konzentriert von der Freiwurflinie nach. Der Außenseiter kommt immer besser in das Spielgeschehen.
6.
17:14
Ulm wirkt geschockt und leistet sich im Abschluss einige kleine Fehler, die bestraft werden. Anatoly Kashirov und Till-Joscha Jönke bauen den Vorsprung für die Hausherren aus der Nahdistanz weiter aus.
4.
17:13
Ist das stark! Tübingen dreht mit zwei Dreiern den Rückstand und geht in Führung. Branislav Ratkovica ist zwei Mal nach Assist von Till-Joscha Jönke erfolgreich. Das setzt die Gäste jetzt natürlich unter Druck!
2.
17:11
Will Clyburn eröffnet den Punktereigen für der Ulmer aus der Nahdistanz. Im Gegenzug gleicht Augustine Rubit aus, ehe Tim Ohlbrecht den Favoriten aus gleicher Distanz wieder in Führung wirft. Die Partie geht munter los.
1.
17:02
Auf geht es in der Paul Horn-Arena, der Ball ist im Spiel!
16:52
Die Favoritenrolle liegt natürlich klar bei den Gästen um Topscorer Will Clyburn (17,6 Punkte pro Spiel). Doch es bleibt abzuwarten, wie Ulm die beiden Pleiten zuletzt verdaut hat. In wenigen Minuten geht es hier los. Viel Vergnügen und bis gleich!
16:45
Aber auch bei den sonst so starken Ulmern läuft der Ball derzeit nicht rund. Das Leibenath-Team hat zuletzt ebenfalls zwei Mal deutlich verloren. Gegen Bamberg hagelte es eine 74:101-Klatsche und danach folgte die Niederlage gegen Hagen (74:90). Damit sind die Gäste auf den zehnten Rang abgestürzt und brauchen unbedingt einen Erfolg, um die Playoffplätze wieder ins Visier nehmen zu können.
16:43
Die Hausherren konnten vor zwei Wochen noch ihren ersten Saisonsieg gegen die Aufteiger von den Basketball Löwen aus Braunschweig feiern. Beim 93:76 gegen die Niedersachsen zeigten die Tigers, welches Potential in Ihnen stecken kann. Doch zuletzt folgte dann die deutliche 81:107-Pleite gegen den Meister aus München. Mithoin bleibt abzuwarten, wo das Team von Igor Perovic heute leistungstechnisch steht.
16:38
Guten Abend und ein herzliches Willkommen aus der Paul Horn-Arena in der Universitätsstadt Tübingen. Um 17.00 Uhr treffen die Walter Tigers zum Baden-Württemberg-Derby auf ratiopharm Ulm.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.