Sport-Datencenter
31.01.2015 18:30
Beendet
München
FC Bayern München
124:79
Phoenix Hagen
Hagen
34:2831:1631:1622:1637:19

Liveticker

40.
20:23
Fazit: Der FC Bayern München feiert eine hoch verdienten und klaren 124:79-Sieg gegen erschreckend schwache Gäste aus Hagen. München war über 40 Minuten das bissigere und effektivere Team. Die Feuervögel haben versucht in der ersten Hälfte mit offensivem Spiel dagegen zu halten, wurde aber immer wieder eiskalt ausgespielt und leisteten sich eine Vielzahl an Aufbaufehler und Fehlwürfen. So hatten die Bayern einen einfachen Basketball-Abend, während Hagen einen großen Klassenunterschied offenbarte. Bester Schütze auf dem Parkett war Bryce Taylor mit 19 Punkten. Das war es von hier, auf Wiedersehen!
38.
20:13
Bayern führt im vierten Viertel mittlerweile mit 28:8-Punkten. Hagen ist völlig harmlos und zeigt keine Gegenwehr mehr. Damit werden die Hausherren den zehnten Sieg in Folge feiern und untermauern weiter ihre Titelambitionen.
36.
20:08
Vasilije Micic trifft doppelt von der Freiwurflinie und baut den Vorsprung der Bayern auf 109:66 aus! In der heutigen Form, hat Hagen nichts in der Beko-BBL zu suchen. Das Abwehrverhalten ist teilweise schon amateurhaft. Dadurch hat es eine Mannschaft wie der FCB natürlich leicht.
34.
20:03
Jetzt kommt es knüppeldick für die Gäste aus NRW. Paul Zipser trifft zunächst aus der Halbdistanz und knackt damit die 100-Punkte-Marke. Dann legt auch noch Vladimir Stimac doppelt von der Freiwurflinie nach.
32.
19:58
Mittlerweile haben die Bayern einen 30-Punkte-Vorsprung und legen duch zwei Schaffartzik-Dreier weiter nach. Die Mannschaft von Ingo Freyer wird hier mit einer ordentlichen Packung nach Hause geschickt. Wie schon im Hinspiel, haben die Feuervögel nicht den Hauch einer Chance.
31.
19:56
Das Schlussviertel im Audi Dome läuft!
30.
19:56
Viertelfazit: Die Bayern gehen mit einer klaren 87:60-Führung gegen Phoenix Hagen ins Schlussviertel. In den letzten zehn Minuten hat das Pesic-Team ein wenig das Tempo gedrosselt, konnte jedoch weiterhin die große Lücken in der Defensive der Hagener ausspielen. Die Feuervögel sind hier zuviel Risiko gegangen und offenbaren einen Klassenunterschied. Der Schlussabschnitt ist nur noch reine Formsache.
28.
19:48
Die letzten zwölf Minuten scheinen hier nur noch reines Pflichtprogramm zu sein. Der FCB ist deutlich überlegen und baut seinen Vorsprung druch die beiden Freiwürfe von Robin Benzing zunächst aus. Im Anschluss kann Larry Gordon zwar aus der Nahdistanz verkürzen, das sollte aber nichts mehr am Ausgang der Partie ändern.
26.
19:41
Die Bayern legen durch den Freiwurf von Bryce Taylor und den Tip-In von John Bryant weiter nach. Phoenix hat zwar mit dem Dreier von Topscorer David Bell die passende Antwort parat, wird aber im Gegenzug durch den Zweier von Dusko Savanovi bestraft.
24.
19:39
Beide Mannschaften leisten sich in den ersten Minuten nach der Pause unnötige Konzentrationsfehler. Nach Assist von Lucca Staiger legt John Bryant einen richtig feinen Dreier nach. Spätestens jetzt glaubt hier wohl keiner mehr, dass Hagen nochmal den Anschluss finden kann.
22.
19:36
Nach einem kurzen Hin und her mit Fehlern auf beiden Seiten legen die Bayern weiter nach. Dusko Savanovic hat das Auge für John Bryant und der trifft aus der Zweierdistanz. Hagen braucht im Laufe des dritten Viertels mal eine Serie.
21.
19:33
Die zweite Halbzeit im Audi Dome ist angebrochen!
20.
19:20
Halbzeitfazit: Der FC Bayern München führt zur Pause verdient mit 65:44 gegen Phoenix Hagen. Nach relativ ausgeglichen zehn Minuten zu Beginn, sind die Gäste nach der Pause nicht mehr richtig in die Partie gekommen. Hagen spielte zwar weiter mit offenem Visier, leistete sich aber in der Offensive zu viele Fehler im Umschaltspiel und Abschluss. So konnte sich das Pesic-Team mit Leichtigkeit 21 Punkte raus spielen. Wenn der amtierende Meister seine Form auch nur halbwegs hält, scheint es fast unmöglich, dass die Feuervögel nochmal zurück kommen. Bester Schütze ist bisher Bryce Taylor mit 15 Punkten. Bis gleich!
18.
19:11
Paul Zipser mit dem schnelle Pass auf John Bryant, der fackelt nicht lange und trifft aus der Zweierdistanz. Damit führen die Bayern schon mit 18 Punkten und Ingo Freiyer nimmt erneut die Auszeit. Wenn hier nichts außergewöhnliches mehr passiert, geht der FCB mit einer glasklaren Führung in die Kabine.
16.
19:06
Wichtige Aktionen der Gäste! Erst trifft Arber Tolaj von der Freiwurflinie. Dann leistet sich John Bryant einen Fehlpass und Urule Igbavboa legt zwei weitere Punkte für die Hagener nach.
15.
19:03
So langsam wird es deutlich! Bryce Taylor markiert erst zwei Freiwürfe und legt dann einen starken Dreier, nach Assist von Anton Gavel, nach. Ingo Freyer muss reagieren und nimmt die schnelle Auszeit für sein Team.
14.
18:59
Mittlerweile hat sich der Vorsprung der Hausherren bei acht Punkten eingependelt. Im direkten Gegenzug an den Treffer von Vladimir Stimac legt David Bell den Korbleger nach. Pesic will taktisch ein wenig korrigieren und nimmt erneut die Auszeit.
13.
18:55
Der war wichtig! Frederick Zamal Nixon hat das Auge und spielt einen feinen Ball auf Fabian Bleck. Der geht volles Risiko und belohnt sich mit dem Korb aus der Halbdistanz. Damit bleibt das Freyer-Team dran.
12.
18:52
Und die Bayern legen schnell nach! Vladimir Stimac trifft aus der Halbdistanz. Im Gegenzug hat Frederick Zamal Nixon die Chance zum Dreier, vergibt aber knapp. Hagen muss nun dran bleiben und konzentriert nachlegen.
11.
18:50
Das zweite Viertel im Audi Dome läuft!
10.
18:49
Viertelfazit: Bayern führt nach zehn Minuten mit 34:28 gegen Hagen. Dabei haben sich beide Mannschaften über weite Strecken ein ausgeglichenes erstes Viertel geliefert. Beide Seiten agieren mit offenem Visier und legen ein großes Tempo vor. Hagen konnte sich kurrzeitig absetzen, doch nach Pesic-Auszeit haben die Münchener ein wenig die Regie übernommen.
9.
18:45
Ist das stark! Die Bayern reagieren auf die 0:5-Serie und legen selbst 7:0-Punkte nach. Taylor markiert einen Korbleger, Micic macht den Dreier und Schaffartzik legt einen starken Korb aus der Halbdistanz nach. Jetzt geht es hier drunter und drüber.
8.
18:42
Hagen spielt befreit auf und dreht die Partie! Erst markiert Todd Brown einen wunderschönen Dunking, dann legt er noch einen Freiwurf nach, ehe Urula Igbavboa für einen trockenen Korbleger-Abschluss sorgt. Der FCB hat Probleme und Svetislav Pesic nimmt die Auszeit.
7.
18:40
Beide Mannschaften agieren nach wie vor auf Augenhöhe. Zunächst kann Larry Gordon, nach feinem Assist von Niklas Geske, aus der Halbdistanz verkürzen, doch dann trifft auch John Bryant für das Pesic-Team.
5.
18:38
Die Gäste aus NRW spielen hier bislang richtig gut und konzentriert auf. Dino Gregory legt erneut aus der Halbdistanz nach und verkürzt auf 12:13. Doch die Bayern legen mit all ihrer Klasse durch Anton Gavel nach und bleiben in Führung.
3.
18:35
Doch auch Bryce Taylor steuert prompt seinen zweiten Dreier für die Münchener bei. Nach Block von John Bryant macht Duskan Savanovic dann das 8:5 für die Bayern, ehe Dino Gregory für die Feuervögel verkürzt.
2.
18:33
David Bell kommt bärenstark ins Viertel! Der Topscorer der Hagener trifft zunächst aus der Halbdistanz. Dann dreht Bryce Taylor mit einem Dreier das Ergebnis, ehe auch Bell an die Dreierlinie geht und erfolgreich in den Korb trifft. Was für ein temporeicher Auftakt!
1.
18:31
Auf geht`s, der Ball ist im Spiel!
18:23
In wenigen Minuten geht es hier los. Wir wünschen Euch eine spannende Partie und viel Spaß beim Lesen des Tickers. Bis gleich!
18:22
Im Hinspiel haben sich die bayrischen Landeshauptstädter verdient mit 97:74 gegen die Feuervögel aus Hagen durchgesetzt und gehen auch heute also Favorit in die Partie. Der herausragende Akteur im Phoenix-Team ist der US-Amerikaner David Bell mit 16,7 Punkten im Schnitt. Wenn die Mannen von Svetislav Pesic den Point Guard aus dem Spiel nehmen, wird es schwer für die Hagener.
18:19
Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen mussten zuletzt hingegen eine unglückliche Niederlage gegen Ulm (96:99) einstecken. Damit ist eine Serie von vier Siegen in Folge gerissen. Doch das Freyer-Team steht nur zwei Zähler hinter einen Playoff-Rang und hat noch alle Möglichkeiten. Die Partie gegen die Bayern ist jedoch eher also Bonusspiel zu sehen. Die entscheidenen Siege müssen gegen andere Mannschaften eingefahren werden.
18:17
München hat am letzten Spieltag das Spitzenspiel gegen Quakenbrück klar mit 77:63 gewonnen. Damit hat das Pesic-Team aus den letzten neun Spielen 18:0-Punkte geholt und den dritten Rang fest im Griff. Der amtierende Meister wird sich wohl dieses Jahr, wie erwartet, ein enges Rennen mit Alba und Bamberg liefern.
18:14
Guten Abend und ein herzliches Willkommen aus dem Audi Dome in München. Um 18.30 Uhr trifft der FC Bayern auf Phoenix Hagen.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.