Sport-Datencenter
21.11.2015 20:30
Beendet
Tübingen
Tigers Tübingen
95:97
Fit/One Würzburg Baskets
Würzburg
25:2817:3028:2225:17

Liveticker

40.
22:36
Fazit:
Die Walter Tigers Tübingen verlieren trotz einer engagierten Aufholjagd knapp mit 95:97 gegen die s.Oliver Baskets. Zunächst sah es so aus als würde der Gast aus Würzburg seiner Favoritenrolle gerecht werden. Denn die Spradley-Mannschaft war vor allem im zweiten Viertel (30:17)drückend überlegen. Doch nach dem Pausentee schaltete der Gast einen Gang zurück und brachte die Tübinger wieder in die Partie. Mit einem tollen Aufbauspiel und einer besser werdenden Wurfquote gingen die Hausherren im Schlussviertel dann sogar kurzzeitig in Führung. Doch am Ende setzte sich dann die individuelle Klasse von Brendan Lane und Co. durch. Bester Schütze und Mann der zweiten Halbzeit war Vladimir Mihailovic mit starken 29 Punkten. Auf Wiedersehen!
40.
22:23
Spielende
40.
22:22
Vladimir Mihailovic vergibt den Dreierversuch für die Hausherren und auf der Gegenseite wird Seth Tuttle gefoult. Keine ganze Sekunde bleibt mehr auf der Uhr und damit rettet sich Würburg zum Auswärtssieg. Was für ein Krimi!
40.
22:20
Dru Joyce verwandelt beide Freiwürfe für die Würzburger und Igor Perovic zieht direkt wieder die Auszeit. Jetzt gilt es für die Tübinger nachzulegen. 13 Sekunden verbleiben noch auf der Uhr.
40.
22:18
16 Sekunden bleiben noch auf der Uhr! Bogdan Radosavljevic und Nick Russell vollenden zwei schnelle Korbleger und plötzlich ist hier wieder alles offen. Geht es vielleicht sogar in die Overtime?
38.
22:13
Rund zwei Minuten bleiben noch auf der Uhr und Seth Tuttle und Brendan Lane bringen die Gäste wieder mit 92:87 in Führung. Igor Perovic reagier sofort und zieht die schnlle Auszeit Noch haben die Tigers alle Möglichkeiten, aber die nächsten Würfe müssen sitzen.
36.
22:07
Da ist sie! Dru Joyce rüttelt seine Mannschaft mit einem erfolgreichen Dreier wach und Seth Tuttle legt direkt einen weiteren Korb aus der Halbdistanz nach.
35.
22:06
Die Paul Horn-Arena bebt, denn Vladimir Mihailovic bringt die Tigers zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder in Führung. Wo bleibt die Gegenwehr der Würzburger Baskets?
34.
22:04
Ausgleich! Vladimir Mihailovic ist der Mann der zweiten Hälfte und legt den nächste Dreier für das Perovic-Team nach. Würzburg ist in den letzten 15 Minuten aus unerklärlichen Gründen völlig eingebrochen.
32.
21:57
Tübingen legt weiter nach und der Shooting Guard Garlon Green schlägt mit einem Dunking zum 79:81 zu. Douglas Spradley ist sichtlich bedient und nimmt die schnelle Auszeit.
32.
21:56
Vladimir Mihailovic dreht hier richtig auf! Der Tübinger sorgt für eine 7:1-Serie der Hausherren mit zwei Korblegern und einem Dreier und plötzlich ist hier innerhalb von nicht mal zwei Minuten wieer alles offen.
31.
21:54
Das Schlussviertel läuft!
31.
21:54
Beginn 4. Viertel
30.
21:54
Viertelfazit:
Die Walters Tigers Tübingen gehen mit einem 70:80-Rückstand gegen die s.Oliver Baskets in die letzte Viertelpause. Und durch das dritte Viertel keimt nochmal Hoffnung bei den Tigers auf. Die Mannschaft von Trainer Igor Perovic hat sein Umschaltspiel deutlich verbessert, viele Punkte gut gemacht und bringt Würzburg nochmal in Bedrängnis.
30.
21:51
Ende 3. Viertel
30.
21:50
Es geht doch! Jared Jordan bringt die Arena mit seinem Dreier zum Jubeln. Denn die Hausherren verkürzen auf acht Punkte. Würzburg muss vor der kurzen Paus jetzt unbedingt nochmal nachlegen.
28.
21:46
Brendan Lane geht voran und hält die Hausherren mit seinem starken Dunking wieter auf Distanz. Igor Perovic versucht es mit der nächsten Auszeit und seine Mannschaft hat es in den letzten Minuten gar nicht mal so schlecht gemacht.
26.
21:42
Mit kleinen Schritten kommen die Hausherren wieder zurück. Mahir Agva und William Buford verkürzen von der Freiwurflinie und aus der Nahdistanz weiter. Würzburg hat in den letzten Minuten etwas das Tempo raus genommen und muss nun wieder nachlegen.
24.
21:37
Vladimir Mihailovic sorgt wieder für kleine Hoffnungen in der Arena und trifft von der Dreierlinie. Damit trennen beide Teams nur noch 13 Punkte. Douglas Spradley nimmt vorsichtshalber die Auszeit.
22.
21:34
Tigers-Topscorer William Buford eröffnet den Punktereigen der zweiten Halbzeit mit einem feinen Korb aus der Halbdistanz. Im direkten Gegenzug kann Lamonte Ulmer jedoch für den alten Abstand sorgen.
21.
21:31
Die zweite Hälfte in Tübingen läuft!
21.
21:31
Beginn 3. Viertel
20.
21:21
Halbzeitfazit:
Die Walter Tigers Tübingen gehen mit einem klaren 42:58-Rückstand gegen die s.Oliver Baskets in die Kabine. Denn die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle im zweiten Durchgang mehr als gerecht. Würzburg kam immer wieder zu einfachen Punkten von der Dreierlinie und nutzte die schlechte Zuordnung der Hausherren eiskalt aus. Die Tigers müssen sich hier nach dem Pausentee deutlich strecken, um nochmal heran zu kommen. Bester Schütze ist bislang Baskets-Center Brendan Lane mit 17 Punkten. Bis gleich!
20.
21:16
Ende 2. Viertel
20.
21:14
Der tut weh! Die letzte Minute vor der Pause bricht an und Sebastian Betz legt den nächsten erfolgreichen Korb von der Dreierlinie nach. Tübingen kann die schmerzhaften Punkte aus der Distanz bislang nicht verteidigen.
18.
21:10
Mittlerweile zeigen die Gäste aus Würzburg eine überzeugende Partie und haben die Schwächen der Tigers offengelegt. Dru Joyce legt den nächsten Dreier für die Baskets nach und die Tübinger haben große Mühe dran zu bleiben.
16.
21:03
Das ist mal eine richtige Antwort. Shooting Guard Garlon Green mrkiert einen ganz wichtigen Dreier für die Walter Tigers und wahrt damit die Schlagdistanz für seine Mannschaft. Zuvor hat Devin Searcy für Würzburg aus der Nahdistanz vorgelegt. Douglas Spradley nimmt für ein paar taktische Anweisungen die nächste Auszeit.
15.
21:01
So langsam verlieren die Hausherren den Anschluss! Ruben Spoden erzielt innerhalb weniger Sekunden zwei Dreier für die Gäste aus Würzburg, die sich auf 46:32 absetzen können. Der Tübinger-Defense fehlt die Zuordnung. Igor Perovic muss folglich erneut die Auszeit nehmen.
13.
20:56
Würzburg kann sich erstmals absetzen! Sebastian Betz trifft aus der Halbdistanz und Cameron Long legt mit einem wunderschönen Dunking nach, weil sich Nick Russell zuvor einen unglücklichen Ballverlust geleistet hat. Igor Perovic nimmt die schnelle Auszeit.
12.
20:55
Cameron Long eröffnet die zweiten zehn Minuten mit Punkten von der Freiwurflinie. Im direkten Gegenzug verwandelt Nick Russell einen sehenswerten Korb aus der Halbdistanz für die Hausherren. Beide Mannschaften halten das hohe Tempo weiter bei.
11.
20:53
Das zweite Viertel in der Paul Horn-Arena läuft!
11.
20:51
Beginn 2. Viertel
10.
20:51
Viertelfazit:
Die Walters Tigers Tübingen liegen nach einem temporeichen ersten Viertel knapp mit 25:28 gegen die s.Oliver Baskets zurück. Dabei begannen die Hausherren zunächst besser und setzten sich auf 15:10 ab. In den letzten Minuten wurden die Tigers aber zu nachlässig in der Zuordnung und fingen sich schmerzhafte Körbe aus der Distanz, womit die Würzburger vorbeiziehen konnten.
10.
20:49
Ende 1. Viertel
9.
20:48
Der passt perfekt! Cameron Long verwandelt seinen zweiten Dreier und wirft die Mannschaft von Trainer Douglas Spradley wieder in Führung. Im Anschluss legt Brendan Lane sogar noch einen Korbleger oben drauf. Tübingen hat etwas die Zuordnung verloren.
9.
20:47
Die Hausherren haben heute den besseren Start erwischt, doch mittlerweile agieren beide Teams auf Augenhöhe. Würzburg wird seiner Favoritenrolle bisher noch nicht gerecht und hat Luft nach oben.
7.
20:42
Im Moment legen beide Mannschaften großes Tempo vor und vernachlässigen die Defense. Vladimir Mihailovic sorgt zunächst mit einem Korbleger für das 19:16, doch im direkten Gegenzug macht es ihm dann Cameron Long für den Tabellenvierten nach.
5.
20:40
Und die Tübinger kommen gut ins Spiel und setzen sich mit 6:2 und 8:5 ab. Doch die Würzburger antworten jeweils mit einem Dreier durch Lamonte Ulmer und Seth Tuttle. Auf der anderen Seite markiert dann auch Vladimir Mihailovic den ersten Tigers-Dreier zum 11:8.
3.
20:35
Tübingen holt sich zum ersten Mal die Fuhrung. Nach einem vergeben Dreier von Dru Joyce trifft Aleksandar Nadjfeji mit dem nächsten Korbleger für die Niedersachsen.
2.
20:34
Und Center Brendan Lane eröffnet den Punktereigen des Spiel mit einem klassichen Korbleger für die Würzburger. Auf der anderen Seite gelingt Vladimir Mihailovic der erfolgreiche Korbleger für die Hausherren.
1.
20:32
Los geht es, die Partie läuft!
1.
20:31
Spielbeginn
20:09
In wenigen Minuten wird hier auf dem Parkett in der Paul Horn-Arena gedribbelt. Wir wünschen Euch eine spannende Partie und viel Vergnügen beim Lesen des Tickers. Bis gleich!
20:00
Überragender Akteur bei den s.Oliver Baskets ist derzeit Center Brendan Lane. Der Würzburger erzielt im Schnitt 16,6 Punkte pro Spiel und gehört damit zu den Topscorern der Beko Basketball Bundesliga. Ingesamt dürften die Gäste als klarer Favorit in die Partie gehen. Doch Tübingen ist immer mal für eine Überraschung gut.
19:57
Doch auch die Gäste aus Würzburg reisen mit breiter Brust an. Die Mannschaft von Trainer Douglas Spradley gewann zuletzt verdient gegen Bremerhaven (81:79) und Bayreuth (79:60) und hat sich dadurch auf den vierten Rang vorgeschoben. Bislang mussten die Baskets erst eine Saisonspleite einstecken und gehören damit ganz klar zum Kreise der Playoffkandidaten.
19:52
Tübingen hat sich am letzten Spieltag eindrucksvoll von den beiden Pleiten gegen Bayreuth und Bamberg rehabilitiert. Denn das Perovic-Team feierte einen 112:103-Kontersieg gegen Phoenix Hagen. Bester Mann war wieder einmal Topscorer William Buford mit 30 erzielten Punkten. Im Schnitt trifft der Shooting Guard 14,5 mal pro Partie.
19:47
Guten Abend und ein herzliches Willkommen aus der Paul Horn-Arena in Tübingen. Um 20.30 Uhr treffen die Walter Tigers auf die s.Oliver Baskets Würzburg.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.