Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
03.10.2011 17:00
Beendet
Ludwigsburg
MHP RIESEN Ludwigsburg
73:56
GIESSEN 46ers
GIESSEN
16:2117:1222:1118:12

Liveticker

40.
19:06
Fazit: Die EnBW schlägt verdient die LTi Giessen 46ers und startet somit erfolgreich in die Saison. Die erste Halbzeit wurde ausglichen gestaltet. Doch in der zweiten Halbzeit konnte Ludwigsburg eine Schippe drauflegen und zog Punkt für Punkt davon. Giessen hatte in der zweiten Halbzeit nicht die Mittel, um den Ludwigsburgern Paroli zu bieten. Ludwigsburg bot eine geschlossene Mannschafstleistung. Björn Hamsen muss sich hingegen etwas einfallen lassen, damit die nächsten Spiele positiver gestaltet werden können. Das war es von dieser Partie. Schönen Abend. Bis bald.
37.
18:50
Die Partie ist entschieden. Die EnBW Ludwigsburg führt mit 19 Punkten. Das sollte bei noch vier Minuten auf der Uhr reichen. Giessen hat den berühmten roten Faden aus der ersten Halbzeit total verloren und muss die restlichen Minuten nutzen, um Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben zu gewinnen.
33.
18:44
Ludwigsburg scheint auf Kurs zu sein. Giessen fällt einfach nichts ein. Es sind noch sieben Minuten auf der Uhr. Wenn die 46ers noch einen Chance haben wollen, muss sich sehr schnell etwas ändern. Die EnBW macht das im Augeblick sehr souverän und kontrolliert den Gast.
30.
18:35
Viertelfazit: Die 46ers sind eingebrochen. Ludwigsburg führt verdient mit elf Punkten. Den Giessener strahlen in der Offensive keine Gefahr aus und können aufgrund der Foulbelastung nicht mehr intensiv genug verteidigen. Die EnBW nutzt das gandenlos aus und beigeistert das Heimpublikum. Weiter gehts. Es ist noch nichts entschieden.
26.
18:22
Ludwigsburg ist offenbar in der Saison angekommen und liegt nun mit acht Punkten in Front. Dem Giessener Spiel merkt man die Foulbelastung an. Zudem sind sie im Angriff zu harmlos. Die 46ers müssen aufpassen, nicht zu weit ins Hintertreffen zu geraten.
23.
18:16
Die Partie ist weiterhin ausgeglichen. Die EnBW liegt seit langer Zeit mal wieder knapp vorne. Giessen ist aber durch Ovcina immer noch dran. Doch er braucht Unterstüzung.
20.
18:02
Halbzeitfazit: Das Spiel ist ausgeglichen. Das erste Viertel gehörte den Gästen aus Giessen, das zweite den Ludwigsburgern. Die Partie ist von beiden Teams hart umkämpft. Viele Fouls sind in diesem Spiel zu sehen. Die Schiedsrichter haben bis jetzt 31 mal gepfiffen. Vor allem den Giessenern könnten ihre 18 Fouls noch sehr weh tun, da sie nicht sehr tief besetzt sind. Ludwigsburg muss Ovcina stoppen. Er darf unter dem Korb machen was er will. Es ist hier noch nichts entschieden. Die Zuschauer sind auf das dritte Viertel gespannt. Weiter gehts.
17.
17:47
Ovcina, immer wieder Elvir Ovcina. Er ist im Moment nicht von Ludwigsburg zu stoppen. Er ist der Garant dafür, dass die 46ers hier in Ludwigsburg knapp führen.
15.
17:42
Die Partie ist spannend. Giessen liegt immer noch kanpp in Führung. Das Spiel wird immer noch sehr intensiv geführt. 24 Fouls wurden schon insgesamt gepfiffen. Es werden keinen leichten Körbe zugelassen.
12.
17:34
Ludwigsburg kriegt Elvir Ovcina nicht in den Griff. Er kann unter dem Korb machen was er will. Zehn Zähler hat er schon auf dem Konto. Da muss sich der Trainerstab was einfallen lassen.
10.
17:29
Viertelfazit: Giessen führt verdient mit fünf Punkten. Sie hatten den besseren Start und kommen leichter zu ihren Punkten. Ludwigsburg tat es sich lange sehr schwer, hat aber mittlerweile zurük in die Spur gefunden. Gleich geht es weiter. Alles ist offen.
8.
17:23
Die EnBW hat sich gefangen und ist wieder dran. Das Spiel ist von beiden Seiten hart umkämpft, was sich in vielen Fouls niederschlägt. Das kann mit zunehmender Spieldauer noch wichtig werden.
5.
17:19
Ludwigsburg muss aufpassen. Die 46ers liegen mit neun Punkten in Führung und kontrollieren das Spiel. Sie spielen ihre Angriffe gut aus und finden immer wieder den freien Mitspieler. Ludwigsburg hat den Kampf aber angenommen und verteidigt auch sehr intensiv.
2.
17:09
Giessen ist besser ins Spiel gestartet. Jedoch verteidigen sie sehr intensiv und haben dadurch schon vier Teamfouls auf dem Konto. Ludwigsburg muss besser ins Spiel finden und sein Spiel aufziehen.
16:58
In wenigen Augenblicken geht es los. Beide Teams wollen einen guten Saisonauftakt hinlegen. Vor allem Ludwigsburg wird vor heimischer Kulisse richtig heiß sein. Die Spannung steigt.
16:56
Die Giessener hingegen haben einen Umbruch vollzogen und mussten viele Positionen neu besetzen. Der Kader zählt im Moment nur elf Spieler. Um ein besseres Abschneiden als die letzten Jahre zu erzielen, wurde Björn Hamsen als Trainer verpflichtet.
16:52
Das Team aus Ludwigsburg ist bereits sehr eingespielt. Nach dem neunten Platz in der letzten Saison wurde das Team größtenteils zusammengehalten. Dieses Jahr soll daher der Sprung in die Playoffs gemeistert werden.
16:49
Herzlich Willkommen zur Basketball Bundesliga! Am ersten Spieltag darf sich die EnBW Ludwigsburg mit LTi Giessen 46ers messen.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.