60.
18:51
Fazit
Über die gesamte Spielzeit gesehen waren die Scorpions schlicht und einfach die bessere Mannschaft und fahren verdient mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Hannover. Erschreckend, wie die Eisbären sich in dieser Saison bisher präsentieren aber noch ist die Saison jung. Es kann nur besser werden. Für Hannover geht es ab heute los. Das war ihr erster Saisonsieg.
59.
18:47
Tooor für Hannover Scorpions, 2:4 durch Martin Hlinka
MIt seinem zweiten Tor am heutigen Nachmittag macht Hlinka alles klar. Empty-Net-Goal!
57.
18:43
Die Hannoveraner verteidigen weiterhin geschickt und hätten eigentlich den Auswärtssieg verdient. Noch sind aber drei Minuten zu spielen.
52.
18:37
Die Eisbären sind wieder in Schlagdistanz. Können sie nun Druck aufbauen und sich Chancen herausspielen.
50.
18:32
Kleine Strafe (2 Minuten)für Eric Regan (Hannover Scorpions)
50.
18:31
Tooor für Eisbären Berlin, 2:3 durch Florian Busch
Ja wer sagt es denn? Florian Busch kann doch noch den Anschlusstreffer erzielen.
49.
18:29
Viel passiert hier nicht mehr. Klug verteidigen die Scorpions ihre Führung. Ist das wirklich alles gewesen, was Berlin zu bieten hat?
46.
18:25
Kleine Strafe (2 Minuten)für Andreas Morczinietz (Hannover Scorpions)
44.
18:22
Können die Eisbären den Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen? Im Moment sieht es nicht so aus, alsob sie sich noch einmal aufraffen können.
41.
18:19
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:01
Drittelfazit
Im zweiten Drittel kommen die Hannover Scorpions super in Fahrt und gehen verdient mit 3:1 in Führung. Die Eisbären können sich nicht befreien und die Scorpions unter Druck setzen. Die Zuschauer sind schon ein wenig unruhig und hoffen auf ein besseres Schlussdrittel. Da muss noch einiges kommen von den Hauptstädtern.
37.
17:55
Schon ein wenig erschreckend, wie hilflos die Eisbären auftreten. Sie spielen zu Hause und liegen deutlich und darüber hinaus auch verdient gegen Hannover zurück. In der letzten Saison wäre dies noch eine klare Angelegenheit für die Berliner gewesen.
36.
17:48
Kleine Strafe (2 Minuten)für Frank Hördler (Eisbären Berlin)
31.
17:39
Tooor für Hannover Scorpions, 1:3 durch Scott King
Das ist völlig verdient. Die Hannover Scorpions kämpfen die Eisbären nieder. Wie schon beim 2:1 kommt der Angreifer frei durch und schlenzt den Puck in den Winkel. Dieses Mal war es King.
29.
17:35
Ehrlich gesagt haben die Eisbären völlig den Faden verloren. Hannover ist mittlerweile das bessere Team und kann die Akzente setzen.
25.
17:31
Von dem Rückstand scheinen sich die Eisbären beeindrucken zu lassen. Sie kommen im zweiten Abschnitt nicht in Fahrt und im Moment plätschert das Spiel vor sich her, weil Hannover gar nicht riskant nach vorne spielen möchte.
21.
17:26
Tooor für Hannover Scorpions, 1:2 durch Ivan Ciernik
Eiskalt werden die Eisbären erwischt. Ciernik fährt von der linken Seite relativ unbedrängt Richtung Tor und schlenzt den Puck in den recten Torwinkel. Bahnt sich hier eine Überraschung an?
21.
17:25
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:11
Drittelfazit
Die Eisbären versuchen von beginn an das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen. Das gelingt ihnen auch und sie gehen verdient in Führung. Lange können sie sich aber nicht freuen. Hlinka überrascht Goalie Rob Zepp und gleicht das Spiel wieder aus. So geht es auch ins zweite Drittel.
20.
17:05
Tooor für Hannover Scorpions, 1:1 durch Martin Hlinka
Kurz vor der Pause gelingt den Scorpions doch der Ausgleich. Da sah es nach einer eindeutigen Sache hier aus. Aber Hannover sieht das nicht so und Hlinka markiert den Ausgleich.
17.
17:02
Tooor für Eisbären Berlin, 1:0 durch Tyson Mulock
Nun ist es doch passiert. Die Eisbären stechen zum ersten Mal zu und gehen verdient in Führung.
15.
16:58
Gefährlich geht es für die Scorpions nur nach vorne, wenn sie Breaks fahren. Aber so rechnen sie sich anscheinend am heutigen Tag das meiste aus.
10.
16:56
Auch in Überzahl tun sich die Eisbären ziemlich schwer. Hinten stehen die Hannover Scorpions ziemlich sicher und lassen wenig zu. Das dürfte das richtige Rezept gegen die Eisbären sein.
9.
16:55
Kleine Strafe (2 Minuten)für Andreas Morczinietz (Hannover Scorpions)
5.
16:43
Die ersten Minuten sind vorüber. Noch können sich die Eisbären nicht entscheident positionieren. Es ist vieles Stückwerk und nicht durchdacht.
16:08
Die Gäste aus Hannover haben bisher zwar erst zwei Spiele beschstritten, aber sie stehen schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Zwei deutliche Niederlagen stehen bisher zu Buche. Können sie heute das Ruder rumreißen? Das wäre sicherlich eine Überraschung.
16:06
Die Eisbären aus Berlin sind nicht gut in die Saison gestarten. Durch viele Verletzte gebeutelt, gab es bisher einen Stotterstart. Gegen den noch sieglosen Gegner aus Hannover soll nun das nächste Erfolgserlebis gefeiert werden.
16:03
Hallo und Herzlich Willkommen zum 6. Spieltag in der deutschen Eishockey Liga. Die Eisbären Berlin treffen auf die Hannover Scorpions. Um 16:30 Uhr geht’s los.