60.
16:46
Fazit:
Am Ende bleiben die Pinguine vorne trotz engagierter Leistung der Niedersachsen. Hannover hätte sich im Zweiten Durchgang eigentlich den Ausgleich verdient, stattdessen spielte Krefeld clever und machte das zweite Tor. Zwar konnten die Scorpions im finalen Spielabschnitt noch verkürzen, der Empty-Netter von Ehrhoff sorgte dann aber für die Entscheidung.
60.
16:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Boris Blank (Krefeld Pinguine)
Blank muss nun runter wegen Haltens gegen Reiss. Die Überzahl kommt nun aber wohl zu spät für die Scorpions.
58.
16:39
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:3 durch Christian Ehrhoff
Was für ein kurioser Treffer! Ehrhoff chippt den Puck aus der eigenen Zone nach vorne und die Scheibe geht genau in den verwaisten Kasten! Pätzold kehrt nun zurück ins Tor.
57.
16:34
Die Gastgeber nehmen nun eine Auszeit bei einem Bully vor dem gegnerischen Tor, Pätzold wird nun das Tor verlassen für einen weiteren Feldspieler. Das mögen manche bereits drei Minuten vor Schluss als mutig bezeichnen, im Prinzip ist es aber eine gute Idee, sonst wird die Zeit zu knapp.
52.
16:30
Tooor für Hannover Scorpions, 1:2 durch Eric Regan
Doch völlig chancenlos bleiben die Scorpions nicht! Die Hannoveraner schießen gleich vier, fünf Mal innerhalb eines Angriffs, der letzte Versuch von Regan geht dann abgefälscht von Robars Fuß ins Tor!
52.
16:29
Die Pinguine verwalten den Vorsprung nun ganz clever, Hannover kommt nicht mehr zu vielen Chancen.
49.
16:24
Die Niedersachsen sind hier eindeutig am Drücker, noch fehlt ihnen aber das Glück vor dem Tor.
47.
16:19
Krefeld kann sein Powerplay nicht wirklich nutzen, Hannover ist wieder vollzählig.
45.
16:16
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marvin Krüger (Hannover Scorpions)
Krüger bekommt eine Kleine Strafe wegen eines Kniechecks gegen Voakes.
43.
16:13
King und Green laufen jetzt aufs Krefelder Tor zu, King legt ab und Green trifft die Scheibe beim Schussversuch nicht so richtig.
41.
16:08
Anpfiff 3. Drittel
40.
15:52
Drittelfazit:
Die Gastgeber waren im Zweiten Durchgang eigentlich das bessere Team und erspielten sich auch Chancen, um zum Ausgleich zu kommen. Das Tor fiel dann aber auf der anderen Seite durch den NHL-erfahrenen Ehrhoff. Die Pinguine wirken nun selbstbewusst, Hannover scheint sich aber noch nicht aufgegeben zu haben.
37.
15:48
Die Scorpions haben sich so langsam vom 0:2 erholt und spielen wieder leidenschaftlich nach vorne, allerdings ohne Glück im Abschluss.
32.
15:38
Tooor für Krefeld Pinguine, 0:2 durch Christian Ehrhoff
Ehrhoff läuft in Position und bekommt den Puck auf der linken Seite von Blank. Beim Abschluss macht er dann kurzen Prozess und donnert das Ding in die Maschen.
32.
15:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stephan Daschner (Hannover Scorpions)
Daschner muss auf die Strafbank wegen eines Kniechecks.
30.
15:35
Hannover bleibt spielbestimmend und hätte sich inzwischen den Ausgleich verdient, doch noch kann der KEV alles abwehren.
29.
15:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Ehrhoff (Krefeld Pinguine)
Ehrhoff muss nun in die Box wegen Beinstellens.
27.
15:30
Die Gasteber werden immer dominanter, aus dem Gewühl heraus kann Sulkovsky die Scheibe aber nicht über die Linie drücken.
25.
15:27
Orendorz schließt einen Konter der Gäste ab, doch Pätzold bleibt da souverän und fängt den Schuss.
21.
15:22
Goc prüft Langkow mit einem Hammer, doch der Keeper ist zur Stelle.
21.
15:21
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:05
Drittelfazit:
Nach verhaltenem Beginn von beiden Seiten wurde Krefeld mit dem Führungstor stärker und nahm seitdem das Heft in die Hand. Die Scorpions finden noch kein rechtes Mittel dagegen, insofern geht die Gästeführung inzwischen in Ordnung.
18.
14:59
Diendl legt nun im Slot quer auf Klöpper, der aber völlig freistehend an Pätzold scheitert.
16.
14:57
Hannover steigert sich nun wieder etwas und gestaltet das Spiel offener. Noch können sich die Gastgeber aber kein Übergewicht erarbeiten.
13.
14:56
Die Gäste dominieren hier so langsam die Partie, Pätzold verhindert dann aber gegen Piettas Bauerntrickverusch und Driendls Schuss aus dem Slot einen höheren Rückstand für die Scorpions.
11.
14:49
Tooor für Krefeld Pinguine, 0:1 durch Mark Voakes
Voakes wird halblinks vor dem Kasten von Schymainski angespielt, zieht dann vom Bullykreis einfach mal verdeckt ab und knallt die Scheibe in den linken oberen Winkel!
9.
14:47
Bisher ist das hier ein eher mittelmäßiges Spiel, beide Mannschaften haben zwar ein paar Chancen, strahlen aber noch nicht so wirklich viel Gefahr aus.
7.
14:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Klöpper (Krefeld Pinguine)
Klöpper muss auf die Strafbank wegen Haltens.
5.
14:42
Krefeld will nun sein Powerplay nutzen und hat gleich mehrere Chancen durch Pavlikovsky, Vasiljevs und Pietta, doch Hannover übersteht die Unterzahl mit etwas Glück.
4.
14:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ivan Ciernik (Hannover Scorpions)
Ciernik muss vom Eis wegen Hakens.
3.
14:38
Alexander Janzen taucht nun vor Langkow auf, doch der Goalie behält das bessere Ende für sich.
2.
14:36
Die Gäste kommen zu ihren ersten Chancen. Hanusch versucht es von der Blauen, den Aboraller befördert dann Ehrhoff aufs Tor, doch Pätzold ist zur Stelle.
14:23
Hannover muss heute ohne Martin Hlinka auskommen, der mit einer Gehirnerschütterung ausfällt. Zudem fehlt auch der ehemalige Pinguin Denis Shvidki.
14:15
Die Pinguine hingegen verloren mit 2:3 gegen Ingolstadt und lieferten dabei eine ganz schwache Leistung ab. Heute soll es auswärts besser laufen und zumindest die Statistik spricht dafür, denn die letzten drei Gastspiele konnten die Krefelder allesamt gewinnen.
14:09
Für die Scorpions läuft die Saison bisher ähnlich unrund wie im letzten Jahr. Momentan stehen die Niedersachsen auf dem vorletzten Tabellenplatz, immerhin konnten sie zuletzt in Hamburg zwei Punkte mitnehmen nach einem 2:3-Sieg im Penaltyschießen.
14:00
Herzlich willkommen zur heutigen DEL-Begegnung zwischen den Hannover Scorpions und den Krefelder Pinguinen!