60.
21:55
Fazit:
Die Hausherren hatten zwar insgesamt etwas mehr vom Spiel, scheiterten aber immer wieder an der gut aufgelegten Scorpions-Defensive. Hannover kam zwischenzeitlich auch zu seinen Chancen, insgesamt ist der Sieg für die Niedersachsen aber ein wenig schmeichelhaft.
60.
21:48
Die Freezers nehmen nun Kotschnew für einen weiteren Feldspieler vom Eis.
56.
21:44
Hamburg spielt dieses Powerplay nun sehr schlecht aus, sie kommen kaum mal vors Tor und als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt Hannover auch noch in Unterzahl zu Schussgelegenheiten!
54.
21:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Artyom Ternavsky (Hannover Scorpions)
Stockcheck
54.
21:40
Steckt Kotschnew im falschen Film oder will er sich beim HSV bewerben? Wilhelm lässt einen Hammer los, den der Hamburger Goalie nach vorne wegfaustet.
50.
21:32
Tooor für Hannover Scorpions, 0:1 durch Ivan Ciernik
Jetzt nutzt Hannover mal sein Powerplay! Hlinka und Fauser bereiten vor und Ciernik bringt sein Team dann in Front!
49.
21:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Köppchen (Hamburg Freezers)
Halten
48.
21:28
Ciernik taucht nun vor Kotschnew auf und könnte den Torbann in dieser Partie endlich brechen, doch der Hamburger Goalie verhindert dies mit einer Glanztat!
46.
21:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Eric Schneider (Hamburg Freezers)
Haken
46.
21:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ivan Ciernik (Hannover Scorpions)
Haken
44.
21:22
Momentan mangelt es hier auf beiden Seiten ein wenig am Risiko und dem ganz großen Mut in den Aktionen. Zwar gibt es immer wieder mal eine Torchancen, doch Kotschnew und Pätzold stellen diese meist vor keine großen Probleme.
41.
21:18
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:08
Drittelfazit:
Hamburg kam sehr stark aus der Pause und setzt den Gegner gut unter Druck, aber die Scorpions wussten sich zu wehren und verteidigten aufopferungsvoll. In der zweiten Drittelhälfte wurden die Gäste dann auch immer stärker und spielten sich einige Chancen heraus, doch hüben wie drüben sprang bisher noch kein Tor dabei heraus.
39.
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Artyom Ternavsky (Hannover Scorpions)
Haken
35.
20:54
Hannover übersteht die Unterzahl unbeschadet und startet wieder eigene Angriffe. Kotschnew kann jedoch gegen den komplett freistehenden Ciernik gerade noch das Bein ausfahren und parieren!
33.
20:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sergeij Janzen (Hannover Scorpions)
Behinderung
31.
20:42
Kotschnew kann einen Abschluss von Quirk nicht festhalten, hat dann aber Glück, dass kein Scorpion in der Nähe steht, um abzustauben.
30.
20:41
Auch diesmal bleibt das Powerplay ungenutzt, Hannover verteidigt aber gerade auch extrem gut, sie lassen kaum etwas durch.
28.
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Eric Regan (Hannover Scorpions)
Haken
25.
20:33
Die Freezers können das Powerplay zu Drittelbeginn nicht nutzen, inzwischen geht es recht ausgeglichen auf dem Eis zu.
21.
20:29
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:11
Drittelfazit:
Die Hausherren hatten hier im Ersten Durchgang dann doch relativ klar das Zepter in der Hand und konnten den Gegner zum Drittelende hin noch einmal richtig tief reindrängen. Allein das Tor wollte nicht fallen, hier ist also noch alles offen.
20.
20:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Martin Hlinka (Hannover Scorpions)
Haken
15.
20:01
Nachdem die Scorpions in Folge ihres Powerplays zunächst noch die Oberhand behalten, übernehmen die Gastgeber nun immer mehr das Spielgeschehen und tauchen immer wieder gefährlich vor Pätzold auf.
11.
19:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Köppchen (Hamburg Freezers)
Halten
8.
19:47
Die Freezers machen bisher gut Druck und sind das spielbestimmende Team, das erste Powerplay können sie jedoch nicht für sich nutzen.
6.
19:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Morten Green (Hannover Scorpions)
Stockschlag
2.
19:39
Hier geht es munter los im Nordderby, erst kommt Regan von rechts zum Abschluss, dann prüft Möchel auf der anderen Seite Pätzold. Doch noch sind die Angriffe nicht gefährlich genug.
19:17
Freezers-Kapitän Christoph Schubert wird nach seiner verheilten Schnittwunde am Fuß heute möglicherweise wieder auflaufen können, bis zuletzt war dies aber noch unklar. Dafür fallen aber Thomas Oppenheimer (Fußwurzelbruch) sowie Matthieu Roy und Thomas Dolak (beide Grippe) aus. Die Scorpions wiederum müssen weiterhin auf die üblichen Verdächtigen verzichten: Chris Herperger (Gehirnerschütterung), Stephan Daschner (Schultereckgelenk), Sachar Blank (Schulter) und Maris Jass (Knie) können nach wie vor nicht mitwirken.
19:02
Beim heutigen Aufeinandertreffen der beiden Nordlichter wollen beide Seiten sich eine gute Ausgangslage für die Playoffs erarbeiten. Während die Freezers inzwischen nur noch Fünfter sind, stehen die Hannoveraner als Achter noch etwas in Gefahr, abzurutschen und die Preplayoff-Qualifikation zu verpassen. Mit acht Punkten Abstand auf Platz Sechs brauchen die Niedersachsen nicht nach oben zu schielen, Platz elf hingegen ist nur drei Zähler entfernt.
18:48
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Hamburg Freezers und den Hannover Scorpions!