60.
17:12
Fazit:
Die Grizzly Adams Wolfsburg gewinnen verdientermaßen, aber knapp mit 3:2 gegen die DEG. Damit ziehen die Niedersachen in die Playoffränge ein, da München soeben mit etwas Verspätung gegen Hamburg verloren hat. Düsseldorf erwischte heute den besseren Start und ging früh in Führung. Doch im Powerplay markierte Wolfsburg dann den Ausgleich und kam wenige Minuten später zum Führungstreffer. Im zweiten Drittel hat Düsseldorf dann nochmal kurzzeitig ausgeglichen, ehe Wolfsburg postwendend das 3:2 erzielte. Danach vergab die DEG noch beste Chancen und schließt die Saison als Tabellenletzter mit 49 Punkten ab. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
58.
16:50
90 Sekunden stehen noch auf der Uhr und die DEG versucht hier nochmal alles um zurück zu kommen. Doch derzeit sieht es so aus, als würde Wolfsburg den knappen Sieg über die Zeit retten.
57.
16:49
Calle Ridderwall hat die große Chance zum Ausgleich und muss eigentlich treffen, doch im letzten Moment kommt Daniar Dshunussow dazwischen und pariert bärenstark,
53.
16:43
Norm Milley hat die große Doppelchance zu Führung für die Gäste, doch Felix Bick bleibt, wie so oft heute, der Sieger!
50.
16:35
Christian Brittig zieht die Auszeit, um seine Mannen für die Schlussphase nochmal richtig einzustellen. Wolfsburg ist auf einem guten Weg hier als Sieger vom Eis zu gehen, es bleibt aber spannend!
48.
16:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG)
Ebner wird wegen Hakens auf die Bank geschickt.
48.
16:32
Wolfsburg übersteht die Unterzahl unbeschadet, da die DEG auch einfach nicht zwingend genug war, um hier wirklich gefährlich zu werden. Die Hausherren müssen unterdessen weiterhin bangen, da Straubing und München immernoch knapp führen.
46.
16:26
Das ist jetzt nochmal die Gelegenheit für Düsseldorf, um zum Ausgleich zu kommen. Doch zunächst kann sich Wolfsburg befreien.
45.
16:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Aaron Brocklehurst (Grizzly Adams Wolfsburg)
Aaron Brocklehurst muss wegen Haltens auf die Bank.
42.
16:25
Aleksander Polaczek hat die Riesenmöglichkeit zum 4:2, doch im letzten Moment kann noch ein DEG-Akteur dazwischen kommen und blockt. Pech für die Niedersachsen!
41.
16:24
Weiter geht es in Wolfsburg!
41.
16:24
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:08
Drittelfazit:
Es bleibt in Wolfsburg bei der knappen Führung für die Hausherren. Wieder kam die DEG besser aus den Startlöchern und konnte den Ausgelich markieren, doch im direkten Gegenzug hat Dzieduszycki dann auf 3:2 erhöht. Seit dem ist die Partie hat umkämpft und die Niedersachsen haben ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen. Straubing und München führen weiterhin, somit müsste Wolfsburg auf die Playoffs verzichten. Bis gleich!
38.
16:00
Thomas Gödtel geht volles Risko von der Blauen und haut den Puck nur hauchdünn über die Latte, das hätte das 3:3 sein können. Glück für Wolfsburg!
36.
15:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Martinsen (Düsseldorfer EG)
Auch Martinsen muss wegen unsportlichen Verhalten in die Kühlbox.
36.
15:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Justin Mercier (Grizzly Adams Wolfsburg)
Mercier muss wegen Harkens das Eis verlassen und legt sich mit Martinsen an.
35.
15:53
Felix Bick hält sein Team mit der doppelten Parade gegen Tyler Haskins und Matt Dzieduszycki weiter im Spiel!
33.
15:52
Grizzly Adams kann sich befreien und hält die Scheibe gut aus der eigenen Zone heraus. Die DEG ist längst nicht mehr so stark wie im ersten Abschnitt.
30.
15:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Schopper (Grizzly Adams Wolfsburg)
Schopper behindert einen Gegenspieler und muss in der Kühlbox Platz nehmen.
29.
15:43
Die erneute Führung beflügelt die Hausherren, die jetzt mit mächtig Dampf den Kasten von Felix Bick bearbeiten. Doch bislang hält der Goalie Stand.
26.
15:41
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 3:2 durch Matt Dzieduszycki
Hier geht es Schlag auf Schlag! Wolfsburg gelingt die erneute Führung, nach Vorlag von Furchner kann Dzieduszycki einschieben. Damit können die Niedersachsen weiter von den Playoffs träumen.
25.
15:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Kreutzer (Düsseldorfer EG)
Und schon wieder darf Kreutzer wegen Beinstellens auf der Bank Platz nehmen.
24.
15:38
Tooor für Düsseldorfer EG, 2:2 durch Justin Bostrom
Unfassbar! Kaum ist die DEG wieder komplett, gelingt den Gästen hier auch schon der Ausgleich. Nach einem schön vorgetragenen Konter kann Bostrom problemlos abschließen.
22.
15:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Kreutzer (Düsseldorfer EG)
Daniel Kreutzer muss wegen Beinstellens runter vom Eis.
21.
15:38
Weiter geht es in Wolfsburg!
21.
15:37
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:28
Drittelfazit:
Wolfsburg führt zur Pause knapp mit 2:1. Das Schlusslicht aus Düsseldorf hat die ersten Minuten deutlich dominiert und ist verdient in Führung gegangen. Doch im Powerplay kamen die Hausherren dann zum Ausgleich, in dessen Folge die Niedersachsen immer stärker geworden sind. Somit ist der Führungstreffer durch Polaczek auch verdient gewesen. Dennoch bleibt es weiter spannend, da die DEG sich überraschend stark präsentiert. Da Straubing und München führen, würde Wolfsburg die Playoffs derzeit jedoch nicht erreichen. Bis gleich!
18.
15:17
Und auch Milley und Kohl scheitern wieder am gut aufgelegten Bick. Es sieht ganz danach aus, als würde es zur Pause bei dieser knappen Führung bleiben.
16.
15:10
Aaron Brocklehurst und Sebastian Furchner scheitern mehrfach am starken Felix Bick. Seit der Führung hat Wolfsburg hier das Kommando auf dem Eis übernommen. Bislang läuft die Partie recht körperlos und fair ab.
13.
14:59
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 2:1 durch Aleksander Polaczek
Das gibt es doch nicht! Die DEG gibt den Takt an, doch Wolfsburg geht in Führung. Zunächst scheitert Sebastian Furchner an Felix Bick, doch der kann die Scheibe nicht festhalten, so dass Aleksander "Polo" Polaczek aus kurzer Distanz einschieben kann.
12.
14:59
Marc Zanetti und Thomas Gödtel kommen innerhalb weniger Sekunden zum Abschluss von der Blauen, doch Goalie Daniar Dshunussow kann den erneuten Rückstand stark verhindern.
9.
14:58
Martin Walter mit der dicken Möglichkeit, doch sein knallharter Schuss kann gerade noch von Felix Bick entschärft werden. Dennoch muss man sagen, dass die DEG bislang eindeutig den Ton auf dem Eis angibt.
6.
14:50
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 1:1 durch Sebastian Furchner
Unglaublich, hier geht es Schlag auf Schlag! Die Hausherren nutzen das Überzahlspiel eiskalt aus. Miller gibt rüber zu Furchner, der mit einem Backhander zum Ausgleich einschiebt. Damit werden die Karten wieder neu gemischt. Weiter gehts!
6.
14:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Travis Turnbull (Düsseldorfer EG)
Turnbull muss die erste Strafzeit einstecken und geht auf die Bank. Damit spielen die Niedersachsen nun im Powerplay.
4.
14:48
Tooor für Düsseldorfer EG, 0:1 durch Thomas Gödtel
Und der ist verdient! Thomas Gödtel nutzt die zweite Chance der Düsseldorfer für die Gästeführung. Stand jetzt wars das mit den Wolfsburger Playoffträumen.
3.
14:42
Düsseldorf macht in den ersten Sekunden mächtig Dampf und will hier die Führung erspiele, doch Daniar Dshunussow ist vor dem einschussbereiten Daniel Fischbuch zur Stelle. Wolfsburg muss scheinbar erstmal noch seinen Rhythmus finden.
1.
14:32
Auf geht es in Wolfsburg, das Spiel hat begonnen!
14:20
Die Starting-Six sehen heute wie folgt aus: Dshunussow, Schopper, Blanchard, Haskins, Dzieduszycki und Milley (Wolfsburg). Bick, Zanetti, Paris, Turnbull, Ridderwall und Bostrom (DEG). In wenigen Minuten geht es los, wir wünschen Euch viel Vergnügen!
14:11
Im direkten Vergleich haben die Wolfsburger die Nase vorn. Nach der 1:2 Auftaktpleite gegen die DEG gab es zwei 5:2 Erfolge, womit die Mannen aus der Werkstadt heute natürlich wieder als Favorit in dieses so wichtige Spiel gehen.
14:10
Doch die Mannschaft von Coach Christian Brittig kommt mit breiter Brust nach Niedersachsen, da es zuletzt einen überraschenden 6:2-Derbysieg gegen die Kölner Haie gab. Grizzly Adams konnte am Freitag mit 5:1 gegen Iserlohn gewinnen und hat sich damit die Playoff-Tür offen gehalten.
14:09
Wolfsburg ist heute auf Schützenhilfe angewiesen, um sich noch einen Platz für die erste Playoff-Runde zu ergattern. Die Mannen von Pavel Gross brauchen einen Sieg, um noch auf Rang 9 oder 10 zu klettern, da kommt das Tabellenschlusslicht aus Düsseldorf gerade recht.
14:08
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 52.Spieltag in der DEL. Um 14.30 Uhr treffen die Grizzly Adams Wolfsburg in der Volksbank BraWo Eis Arena auf die Düsseldorfer EG.