60.
21:52
Fazit:
Nürnberg entscheidet die Partie klar mit 5:0 für sich und gewinnt hochverdient! Die Ice Tigers waren in allen drei Durchgängen überlegen und schossen drei ihrer fünf Tore in Überzahl. Dabei agierten die Franken gewohnt geschickt, Hamburg wirkte aber auch in vielen Szenen nicht konsequent genug. Das könnte den Freezers noch den dritten Platz und damit das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale kosten, da Ingolstadt sich gerade in die Overtime gerettet hat. Noch bleibt aber ein finaler Spieltag für die Entscheidung.
57.
21:39
Die Freezers können das Powerplay nicht für den Ehrentreffer nutzen, wirken allerdings auch nicht wirklich motiviert. So übersteht Nürnberg die Unterzahl mühelos.
55.
21:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für J.T. Wyman (Thomas Sabo Ice Tigers)
Stockschlag
50.
21:31
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 5:0 durch Patrick Reimer
Die Ice Tigers sind richtige Powerplay-Spezialisten! Reinprecht bedient Ehliz und der legt zur Blauen Linie zurück. Dort steht Patrick Reimer bereits für den Onetimer bereit und jagt die Scheibe hammerhart in die Maschen!
49.
21:30
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
Check gegen Kopf/Nacken
48.
21:30
Beide Teams können den zusätzlichen Freiraum im Vier-gegen-Vier nicht nutzen, so vergehen die Strafzeiten folgenlos. Überhaupt scheinen sich beide Mannschaften mit dem Ergebnis zu arrangieren, da die Parallelspiele jeweils zu ihren Gunsten laufen.
46.
21:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Krämmer (Hamburg Freezers)
Stockcheck
46.
21:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Corey Locke (Thomas Sabo Ice Tigers)
Stockschlag
44.
21:18
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 4:0 durch Kyle Klubertanz
Das dürfte die Entscheidung sein! Reinprecht passt zu Ehliz und der bedient Klubertanz an der Blauen Linie. Von dort knallt der 29-Jährige die Scheibe wuchtig und präzise ins linke obere Eck!
42.
21:15
Franzreb kann sich schon wieder auszeichnen! Oblinger hat vor dem gegnerischen Tor viel Platz, kann den Jungspund im Kasten aber nicht austricksen. Selbst Goalie-Kollege Caron spendet Beifall auf der Bank.
41.
21:13
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:03
Drittelfazit:
Der zweite Durchgang geht ganz klar an die Hausherren! Nürnberg brauchte ein paar Minuten, legte ab der Strafzeit gegen Garrett Festerling aber los wie die Feuerwehr! Die Franken trafen doppelt innerhalb von drei Minuten und legten noch einmal drei Minuten später das 3:0 in Überzahl nach. Falls hier nicht noch ein Wunder geschieht, dürften die Ice Tigers das Spiel für sich entscheiden.
39.
21:00
Franzreb darf sich gleich mal beweisen! Pföderl taucht ganz alleine vor dem 18-Jährigen auf, scheitert aber am jungen Goalie.
33.
20:58
Die Gäste wechseln im Tor, offenbar soll Carons Statistik nicht zu sehr versaut werden. Für ihn rückt mit Maximilian Franzreb ein Youngster zwischen die Pfosten, der heute sein DEL-Debüt gibt.
33.
20:46
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 3:0 durch Alexander Oblinger
Nürnberg bleibt hier dominant und baut seine Führung aus! Joslin schickt Locke nach vorne, der von außen Oblinger bedient. Dessen Onetimer aus dem Slot heraus kann Caron schließlich nicht aufhalten.
32.
20:42
Nürnberg macht richtig viel Druck in Überzahl und kommt immer wieder zum Abschluss. Hamburg hat somit alle Hände voll zu tun, das 3:0 liegt in der Luft.
31.
20:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Festerling (Hamburg Freezers)
Beinstellen
30.
20:37
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 2:0 durch Patrick Reimer
Erneut haben Reinprecht und Eriksson ihre Finger im Spiel! Diesmal betätigen sich die beiden Nürnberger als Assistgeber und spielen Patrick Reimer bilderbuchmäßig mit schnellen Pässen frei. Der 32-Jährige bedankt sich und macht das 2:0.
27.
20:33
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:0 durch Steven Reinprecht
Nürnberg geht verdient in Führung! Jaspers wird von Eriksson bedient und prüft Caron, der Goalie kann aber in den Slot abwehren. Dort steht Reinprecht allerdings völlig frei und vollendet zum 1:0.
26.
20:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Garrett Festerling (Hamburg Freezers)
Hoher Stock
22.
20:27
Jochen Reimer hat die Scheibe beim zweiten Mal! Jakobsen probiert es aus der Distanz und der Goalie kann zunächst nur abprallen lassen. Den Nachschuss von Oppenheimer hält der Schlussmann allerdings sicher.
21.
20:24
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:16
Drittelfazit:
Nürnberg kam deutlich besser in die Partie und hatte bisher mehr vom Spiel. Allerdings scheiterten die Franken immer wieder am gut aufgelegten Caron, der sein Team im Spiel halten konnte. Die Gäste steigerten sich erst zum Drittelende hin und hätten sogar in Führung gehen können, diese wäre allerdings schmeichelhaft gewesen. Es bleibt spannend!
18.
20:09
Beinahe fällt hier das erste Tor! Clark wird im Slot angespielt und scheitert an der Torumrandung.
16.
19:56
Bisher gehört das erste Drittel klar den Ice Tigers, Hamburg kann im Powerplay aber auch mal für Druck sorgen. Oppenheimer und Mitchell finden aber jeweils ihren Meister in Jochen Reimer.
14.
19:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Klubertanz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Stockschlag
10.
19:48
Da fehlt nicht viel! Locke wird nach vorne geschickt und ist komplett frei! Alleine vor Caron müsste er nur noch einschieben, doch der Goalie macht sich groß und pariert.
7.
19:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Leonhard Pföderl (Thomas Sabo Ice Tigers)
Zu viele Spieler auf dem Eis
3.
19:39
Die ersten Minuten gehören ganz klar den Franken! Nürnberg kommt schon nach einigen Sekunden zu einer Riesenchance, Ehliz scheitert jedoch aus kurzer Distanz am Pfosten.
19:30
Den Gastgebern fehlen heute mit Evan Kaufmann, Tim Schüle sowie Andreas Schwarz nur drei Akteure. Bei den Freezers hingegen fallen Phlippe Dupuis, Jerome Flaake, Dimitrij Kotschnew, Patrick Pohl, Bretton Stamler und Sam Verelst aus.
19:24
Die Ice Tigers sind zuhause bereits seit acht Partien ungeschlagen und dürften daher durchaus eine Herausforderung für die Hanseaten darstellen. Für Hamburg besteht noch die kleine Chance auf Platz zwei, nach zuletzt drei Siegen in Folge (3:2 gegen Straubing, 4:1 in Köln sowie 2:0 gegen Schwenningen) geht es aber eher darum, sich schon einmal für die Playoffs warmzuschießen.
19:13
Der Achte empfängt den Dritten, dabei sind die Freezers bereits sicher für die Playoffs qualifiziert. Nürnberg hingegen wird auf jeden Fall an den Preplayoffs - quasi dem Achtelfinale - teilnehmen, hat aber noch eine kleine Chance auf die direkte Teilnahme am Playoff-Viertelfinale. Dafür dürften die aktuell sechstplatzierten Iserlohn Roosters allerdings keine Punkte mehr holen.
19:04
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Hamburg Freezers!