65.
17:11
Fazit:
Die Hamburg Freezers gewinnen mit 5:4 nach Penalty-Schießen gegen die Thomas Sabo Ice Tigers, werden allerdings nicht komplett zufrieden sein. Denn nach dem Spielverlauf hätten sie das Spiel eigentlich in der regulären Spielzeit gewinnen müssen. Chancen waren genug da. Aber am Ende nutzten die Nürnberger eine Überzahl zum späten Ausgleich und nehmen immerhin einen Punkt mit nach Hause. Damit verabschieden wir uns für heute. Bis zum nächsten Mal!
61.
17:06
Penalty verschossen
Thomas Sabo Ice Tigers -> Patrick Reimer
65.
17:05
Penalty verwandelt
Hamburg Freezers -> Thomas Oppenheimer
65.
17:05
Penalty verschossen
Thomas Sabo Ice Tigers -> Dany Heatley
65.
17:05
Penalty verwandelt
Hamburg Freezers -> Michael Davies
65.
17:02
Ende Verlängerung
63.
17:01
Die Freezers sind auch in der Verlängerung am Drücker. Aber gerade hatten sie mächtig Glück. Sébastien Caron rutscht die Scheibe durch und ein Hamburger klärt auf der Linie.
61.
16:57
Die Verlängerung hat begonnen.
61.
16:57
Beginn Verlängerung
60.
16:55
Drittelfazit:
Die Hamburg Freezers und Thomas Sabo Ice Tigers gehen in die Overtime. Vor allem für die Gastgeber ist dieser Punkt zu wenig, da sie hier deutlich mehr vom Spiel hatten und eigentlich schon früher für die Entscheidung hätten sorgen können. Aber die Nürnberger trafen in Überzahl zum 4:4. Die Gäste zeigen insgesamt keine gute Leistung, haben sich aber nie aufgegeben und sind nach Rückstanden immer zurückgekommen.
59.
16:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kurtis Foster (Thomas Sabo Ice Tigers)
Das könnte jetzt nochmal die Chance für die Freezers sein. Kurtis Foster muss vom Eis.
58.
16:48
Die letzten Minuten laufen. Hamburg wirkt durch den Ausgleich etwas geschockt und scheint nun erstmal den einen Punkt sichern zu wollen.
54.
16:44
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 4:4 durch Derek Joslin
Ausgleich! Nürnberg stellt sich den Gegner zurecht und Joslin netzt eiskalt ein. Das ist natürlich bitter für die Hamburger. Nun steuern wir auf eine Verlängerung zu.
54.
16:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
Das könnte sich jetzt ändern. Schubert bekommt eine Strafe wegen Beinstellens.
53.
16:42
Die Hamburger haben immer noch mehr Zug zum Tor als die Nürnberger, obwohl die Gäste ja eigentlich etwas mehr machen müssten. Aber momentan kommen sie nicht wirklich durch.
50.
16:35
Zum letzten Mal dürfen die beiden Teams nochmal etwas durchschnaufen. Hamburg hätte das Spiel eigentlich schon entscheiden können. Aber die Ice Tigers sind weiterhin im Spiel, obwohl sie nicht viel zustande bringen.
47.
16:31
Nach einer schönen Kombination über Festerling und Wolf haut Flaake den Puck an die Latte. Glück für Nürnberg!
46.
16:28
Nürnberg darf wieder auffüllen. Wirklich zwingende Aktionen der Hamburger hat es im Powerplay nicht gegeben.
44.
16:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Leonhard Pföderl (Thomas Sabo Ice Tigers)
Pföderl muss vom Eis, weil die Nürnberger zu viele Spieler auf dem Spielfeld hatten.
42.
16:20
Beskorowany klärt gegen Davies und dann sind die Nürnberger wieder komplett.
41.
16:19
Es geht weiter. Hamburg ist zu Beginn des letzten Drittels in Überzahl.
41.
16:18
Beginn 3. Drittel
40.
16:05
Drittelfazit:
In einem spannenden Spiel führen die Hamburg Freezers mit 2:1 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Die Hamburger sind eigentlich die bessere Mannschaft, bringen sich durch viele Fehler aber immer wieder selbst aus dem Konzept. So konnten die Nürnberger zweimal verkürzen und das Spiel ist weiterhin offen. Allerdings sieht auch die Abwehr der Ice Tigers nicht wirklich sattelfest aus, so dass auch ein fünfter Treffer der Freezers möglich gewesen wäre.
40.
15:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Pfleger (Thomas Sabo Ice Tigers)
Aber erstmal gibt es noch eine Strafe. Pfleger sitzt in der Kühlbox.
39.
15:59
Die Gastgeber sind nun wieder vollzählig und werden froh sein, dass gleich erstmal Pause ist.
38.
15:57
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 4:3 durch Dany Heatley
Die Ice Tigers nutzen den freien Raum und kommen wieder ran. Dany Heatley hatte die Scheibe vor dem Tor noch abgefälscht und Sébastien Caron kann nichts mehr ausrichten.
37.
15:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Adam Mitchell (Hamburg Freezers)
Jetzt wird die Luft für die Hamburger dünner. Auch Mitchell muss runter und mehr als anderthalb Minuten sind die Freezers in doppelter Unterzahl.
36.
15:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Julian Jakobsen (Hamburg Freezers)
Jakobsen kassiert eine Strafe und Hamburg ist wieder in Unterzahl.
34.
15:50
Beide Teams sind wieder komplett. In der kurzen Überzahl der Hamburger hatte Dupuis eine gute Möglichkeit zum 5:2 vergeben.
32.
15:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dany Heatley (Thomas Sabo Ice Tigers)
Das Powerplay für Hamburg hat sich schnell erledigt. Dany Heatley hatte seinen Stock zu hoch und der ehemalige NHL-Profi muss vom Eis.
32.
15:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthieu Roy (Hamburg Freezers)
Zum ersten Mal muss auch ein Hamburger in die Kühlbox. Mathieu Roy bekommt zwei Minuten wegen Behinderung.
29.
15:40
Die Hamburger haben durch ihren vierten Treffer wieder deutlich mehr Sicherheit gewonnen und drängen auf das 5:2. Die Abwehr der Nürnberger sieht heute erneut in einigen Szenen nicht gut aus.
27.
15:36
Tor für Hamburg Freezers, 4:2 durch Jerome Flaake
Die Hamburger setzen sich im Powerplay im gegnerischen Drittel fest und mit etwas Glück kommt der Puck zu Jerome Flaake, der im Rückraum sehr viel Platz hat. Der Schuss segelt in den Kasten und nach diesem zweiten Treffer von Flaake in dieser Partie liegt Hamburg wieder mit zwei Toren in Führung.
26.
15:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kurtis Foster (Thomas Sabo Ice Tigers)
Kurtis Foster bekommt die erste Strafe der Partie. Wegen Behinderung sitzt er auf der Strafbank.
25.
15:33
Was ist denn mit den Hamburgern los? Vor zwei Minuten lagen sie noch 3:1 vorne und nun hätten sie fast den Ausgleich kassiert. Reimer wurde erneut überhaupt nicht attackiert.
24.
15:30
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 3:2 durch Patrick Reimer
Aber wenn man so passiv spielt, bringt man den Gegner wieder ins Spiel. Die Nürnberger werden überhaupt nicht angegriffen und Patrick Reimer darf unbedrängt einnetzen. Alles wieder offen in Hamburg!
23.
15:28
Tor für Hamburg Freezers, 3:1 durch Christoph Schubert
Was für eine Rakete! Der Puck kommt zur blauen Linie, wo Christoph Schubert aus vollem Lauf abzieht und die Scheibe schlägt wie ein Strahl im Netz ein. Tyler Beskorowany ist chancenlos.
21.
15:26
Es hat doch keine Strafen gegeben. Dafür läuft nun das zweite Drittel.
21.
15:26
Beginn 2. Drittel
20.
15:11
Drittelfazit:
Die Hamburg Freezers führen nach den ersten 20 Minuten mit 2:1 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Das Ergebnis geht in Ordnung, weil die Hamburger mehr vom Spiel hatten. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Nürnberger fiel aus dem Nichts und nur wenig später legten die Freezers wieder nach. Nach Ende des Drittels gab es noch etwas Verwirrung bei den Schiedsrichtern. Es wurde heftig diskutiert und möglicherweise gibt es gleich noch eine Strafe.
18.
15:03
Christoph Schubert packt einen starken Schuss aus und Tyler Beskorowany muss sich strecken. Aber obwohl er seinen Schläger verloren hatte, verhindert der Keeper der Gäste das dritte Hamburger Tor.
15.
14:58
Tor für Hamburg Freezers, 2:1 durch Jerome Flaake
Und da gehen die Freezers auch schon wieder in Führung. Michael Wolf hat das Auge für Jerome Flaake, der am langen Pfosten gelauert hatte und ohne Gegenspieler ist. Der Rest ist dann nur noch Formsache.
15.
14:57
David Wolf versucht einen Bauerntrick, schiebt die Scheibe aber am Kasten vorbei. Trotz des Ausgleichs versuchen die Freezers weiter nach vorne zu spielen.
12.
14:54
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:1 durch David Steckel
Etwas aus dem Nichts fällt der Ausgleich für die Ice Tigers. Nachdem ein Schuss von Dany Heatley abgeblockt wurde, kommt die Scheibe zu David Steckel, der aus dem rechten Bullykreis sofort abzieht und den Puck im kurzen Eck versenkt.
12.
14:53
Auf dem Eis passiert gerade nur wenig. Dafür passt die Stimmung auf den Rängen. Bereits im ersten Drittel schwappt die Laola-Welle durch die Arena.
9.
14:49
Jetzt musste Beskorowany mal einen Schuss prallen lassen. Aber es kann kein Hamburger den Rebound verwerten. Die Freezers sind nah dran am 2:0.
7.
14:45
Die Hamburger haben weiterhin mehr Zug zum Tor. Michael Davies versucht Tyler Beskorowany zu überraschen. Aber der Goalie lenkt die Scheibe zur Seite weg.
4.
14:39
Das ist ein guter Start der Gastgeber. Jacobsen versucht nachzulegen, verpasst den Kasten aber knapp.
2.
14:35
Tor für Hamburg Freezers, 1:0 durch Philippe Dupuis
Im Gegenzug nutzen die Freezers gleich ihre erste Torchance. Michael Davies bringt die Scheibe zum Tor, wo zunächst Garrett Festerling annehmen kann und für Philippe Dupuis auflegt. Der Kanadier vollendet eiskalt und lässt Tyler Beskorowany keine Chance.
2.
14:34
Die erste Möglichkeit der Partie gehört den Gästen. Dany Heatley prüft Goalie Sébastien Caron, der aber den Puck festhalten kann.
1.
14:33
Auch in Hamburg läuft die Partie. Die Freezers haben das erste Bully gewonnen.
14:24
Die letzten beiden Spiele gegen die Freezers haben die Nürnberger gewonnen. Zuhause gab es einen 5:3-Sieg und auswärts einen 2:1-Erfolg. Nicht die besten Aussichten für die Hamburger, die im Jahr 2016 erst einen einzigen Sieg verzeichnen konnten.
14:17
Die Ice Tigers haben fünf der letzten sechs Partien gewonnen. Das Spiel am Freitag gegen Schlusslicht Krefeld wurde allerdings trotz einer 6:1-Führung noch zur Zitterpartie. Die Pinguine konnten ausgleichen, bevor Steven Reinprecht eine Sekunde vor Schluss doch noch den Siegtreffer markierte. Obwohl die Nürnberger in den letzten beiden Partien zwölf Gegetreffer kassierten, halten sie sich noch auf Rang fünf und haben alle Chancen, sich das Heimrecht für die erste Playoffrunde zu sichern.
14:11
Die Hamburg Freezers kommen in der Tabelle einfach nicht vom Fleck. Nur eine der letzten acht Partien haben die Hanseaten gewonnen und die 2:3-Niederlage am Freitag gegen Mannheim war die vierte Pleite hintereinander. Selbst die Teilnahme an den Preplayoffs ist nun in großer Gefahr. Mit nur einem Zähler Vorsprung vor den Kölner Haien halten die Freezers aktuell den letzten Playoffplatz.
14:05
Willkommen zur Partie zwischen den Hamburg Freezers und den Thomas Sabo Ice Tigers am 40. Spieltag der DEL! Während die Gastgeber dringend ein Erfolgserlebnis benötigen, wollen die Ice Tigers den vierten Tabellenplatz angreifen. Das erste Bully wird um 14.30 Uhr gespielt.