Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
29.09.2011 19:30
Beendet
Nürnberg
Nürnberg Ice Tigers
3:2
Hannover Scorpions
Hann. Scorpions
0:13:00:1
  • Scott King
    King
    9.
  • Shane Joseph
    Joseph
    21.
  • James Pollock
    Pollock
    34.
  • Vitalij Aab
    Aab
    35.
  • Chris Herperger
    Herperger
    47.

Liveticker

60.
21:46
Fazit
Grenzenloser Jubel in Nürnberg, das hier den Sieg in zweifacher Unterzahl ins Trockene bringt. Das Ergebnis geht dank des tollen zweiten Drittels voll in Ordnung. Die Scorpions werden sich ärgern, zu viel in Unterzahl zugelassen zu haben und selbst nicht in der Lage gewesen zu sein, ein langes Überzahl-Spiel zum Ende der Partie zum Ausgleich zu nutzen. So holen die Ice Tigers die ersten Punkte der Saison unter ihrem neuen Trainer Peter Draisaitl und können nun etwas beruhigter in die Zukunft der noch jungen Spielzeit blicken.
60.
21:43
Spielende
58.
21:43
Noch zwei Minuten auf der Uhr und noch halten sich drei Nürnberger tapfer gegen die heranstürmenden Hannoveraner. Der Sieg wäre so wichtig für das Selbstbewusstsein der Franken!
57.
21:41
Jetzt machen sich die Nürnberger selbst das Leben noch schwerer! Aich Aab muss nach einem bösem Foul den REst der Partie auf der Bank verbringen. Fünf gegen drei Vorteil nun für Hannover!
56.
21:38
Jetzt wird es ganz ganz eng für die Nürnberger. Collins muss nach einem Check von hinten für vier Minuten auf die Strafbank. Die Scorpions schnuppern am Ausgleich und spielen den Rest der Zeit in Überzahl!
53.
21:34
Die Partie in Nürnberg steht auf Messers Schneide! Noch halten die Ice Tigers die ersten Punkte der Saison fest in den Händen. Reichen die Kräfte bei den Franken? Die letzten fünf Minuten des Spiels werden es zeigen.
47.
21:25
Tooor für Hannover Scorpions, 3:2 durch Chris Herperger
Hannover meldet sich zurück! Die Scorpions erzielen den Anschluss und verschaffen uns hier eine richtig spannende Schlussphase. Christopher Herperger erzielt seinen zweiten Saisontreffer und lässt nun alle Nürnberg-Fans wieder zittern.
42.
21:18
Es scheint doch so, als ob Peter Draisaitl, der neue Trainer der Nürnberger, seinen Ice Tigers neuen Biss verpasst! Auch in der Anfangsphase des letzten Drittels sind die Franken überlegen.
41.
21:13
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:01
Drittelfazit
Erstes Lebenszeichen der laufenden DEL-Saison von den Thomas Sabo Ice Tigers! Die Nürnberger drehen in einem furiosen zweiten Drittel die Partie und führen nach dem von Lampman verursachten Penalty nun mit 3:1 vor den eigenen Fans. Die Gäste aus Hannover bestraften sich im Mitteldrittel selbst: Sowohl der Ausgleich, als auch die Führung der Franken fielen im Powerplay. Die Scorpions könnten sich mit ihren Strafen selbst den tödlichen Stich gegeben haben. Noch hat das Team aus der niedersächsischen Landeshauptstadt 20 Minuten, um die Partie gegen wieder auferstandene Ice Tigers erneut umzubiegen.
40.
20:56
Ende 2. Drittel
35.
20:50
Tooor für Ice Tigers, 3:1 durch Vitalij Aab
Nicht mal zwei Minuten später legt Aab nach. Der Leftwing der Nürnberger versenkt einen Penalty-Schuss und verschafft den Gastgebern nun eine beruhigende Zweitore-Führung.
34.
20:46
Tooor für Ice Tigers, 2:1 durch Jame Pollock
Die Nürnberger drehen das Spiel und führen nach einem erneuten Powerplay Tor mit 2:1 durch James Pollock! Das sollte den Franken doch Mut machen.
32.
20:44
Vielleicht machen die Ice Tigers es ja erneut in Überzahl? Lampmann muss auf Seiten der Scorpions auf der Strafbank Platz nehmen. Früh in diesem Drittel genügte das den Nürnbergen zum Ausgleich.
30.
20:43
Die Hälfte der Spielzeit ist absolviert. Es geht rauf und runter auf dem Eis der Nürnberger Arena. Die Gastgeber erarbeiten sich leichte Vorteile, doch Hannover bleibt gefährlich.
25.
20:34
Nach dem Ausgleich läuft es nun etwas besser für die Gastgeber. Die Franken haben nun die Chance, in Überzahl die Partie zu drehen. Mondt muss wegen Stockhaltens für zwei Minuten auf die Strafbank.
21.
20:27
Tooor für Ice Tigers, 1:1 durch Shane Joseph
Na, es geht doch! Die Nürnberger nutzen nach nur sieben Sekunden im zweiten Drittel die Überzahl. Shane Joseph erzielt den Treffer und bringt sein Team damit nun zurück ins Spiel!
21.
20:26
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:13
Drittelfazit
Ein ereignisarmes erstes Drittel in Nürnberg ist vorbei. Die Ice Tigers finden auch unter dem neuen Trainer Draisaitl bislang noch nicht zurück in die Spur. Einzig durch die sechs Strafen traten die Franken bislang gefährlich in Erscheinung, die zwölf Torschüsse konnte Langmann im Tor der Scorpions ohne Mühe entschärfen. Hannover führt in diesem zerfahrenen Match etwas schmeichelhaft mit 0:1, investiert nicht übermäßig viel in die Partie. Dennoch reicht es gegen bislang glücklose Nürnberger.
20.
20:13
Ende 1. Drittel
20.
20:08
Kurz vor Ende des ersten Drittelst geraten Fauser und Leeb mit den Fäusten aneinander. Beide dürfen den Beginn des Mitteldrittels aus der Box betrachten.
9.
19:48
Tooor für Hannover Scorpions, 0:1 durch Scott King
Es kommt knüppeldick für die Nürnberger und es scheint, als ob die Schwarze Serie bestand hat. Hannover kann ungestört einen tollen Angriff vortragen. King ist am Ende einer Kombination über Regan und Hlinka der Nutznießer und erzielt bereits sein viertes Saisontor.
5.
19:42
Die ersten Minuten in der Nürnberger Arena sind zerfahren, es gibt viele Unterbrechungen. Den Gastgebern merkt man die Verunsicherung nach dem schlechten Start in diese Spielzeit deutlich an, die Scorpions lauern auf den Fehler.
1.
19:36
Spielbeginn
19:33
Bei den Ice tigers läuft zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch gar nichts nach Plan. Vergangene Woche wurde der Trainer gefeuert. Der neue Mann auf der Franken-Bank ist Peter Draisaitl. Jeder in Nürnberg ist gespannt darauf, wie man sich gegen das starke Team aus Hannover heute präsentieren kann.
19:27
Hallo aus Nürnberg! Die DEL-Partie zwischen den Gastgebern, den Ice Tigers aus dem Herzen des Frankenlandes und den Scorpions aus Hannover wird in wenigen Minuten angepfiffen! Ab 19:30 können Sie die Partie live in unserem Ticker verfolgen.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.