Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
03.10.2011 14:30
Beendet
Hamburg
Hamburg Freezers
2:3
Iserlohn Roosters
Iserlohn
1:10:11:00:0n.P.
n.P.
  • Jeff Giuliano
    Giuliano
    8.
  • Thomas Dolak
    Dolak
    10.
  • Steven Rupprich
    Rupprich
    37.
  • Patrick Traverse
    Traverse
    57.
  • Brendan Brooks
    Brooks
    65.
  • Michael Hackert
    Hackert
    65.
  • Serge Aubin
    Aubin
    65.
  • Colton Fretter
    Fretter
    65.
  • Thomas Dolak
    Dolak
    65.
  • Mike York
    York
    65.
  • Michael Hackert
    Hackert
    65.

Liveticker

65.
17:06
Fazit
Wahnsinn! Die Iserlohn Roosters gewinnen nach Penalty-Schießen bei dem Favoriten aus Hamburg, der zuletzt vier Siege aus den ersten fünf Partien holte. Die Sauerländer hielten über die komplette Partie mit einer verdammt starken Defensive dagegen, kassierten nur zwei Tore und holten das Maximum aus ihren wenigen Chancen heraus. Die Freezers werden enttäuscht sein, heute mit nur einem Punkt in den Händen dazustehen, am Seilersee sollte nach dem desolaten 0:7 gegen Wolfsburg nun wieder etwas mehr Ruhe einkehren - die Leistung heute war zumindest von der Ordnung her überzeugend, die zwei Punkt sogar ein großer Erfolg.
65.
17:03
Spielende
65.
17:03
Penalty verwandelt Iserlohn Roosters -> Michael Hackert
65.
17:00
Penalty verschossen Iserlohn Roosters -> Mike York
65.
16:59
Penalty verschossen Hamburg Freezers -> Thomas Dolak
65.
16:59
Penalty verschossen Iserlohn Roosters -> Colton Fretter
65.
16:59
Penalty verschossen Hamburg Freezers -> Serge Aubin
65.
16:58
Penalty-Schießen
65.
16:55
Ende Verlängerung
Die Eisschränke konnten ihre Überzahl zu Beginn der Verlängerung nicht nutzen - die Roosters retten sich mit einer kämpferischen Leistung ins Shoot-Out.
61.
16:51
Anpfiff Verlängerung
60.
16:49
Drittelfazit
Iserlohn erkämpft sich gegen enttäuschende Freezers die Verlängerung und nimmt schon mal einen Punkt mit an den Seilersee. Hamburg enttäuscht über weite Strecken der Partie, auch wenn sie hier stets ein leichtes Übergewicht haben. Die Overtime beginnen die Roosters in Unterzahl.
60.
16:46
Ende 3. Drittel
60.
16:46
Wenige Sekunden vor der Schlusssirene muss Spina wegen Verschieben des Tores vom Eis. Eventuell rettet er den Roosters mit der einen Aktion schon mal zumindest den einen Punkt, wenn es in die Verlängerung geht. In der Overtime wird es dann freilich umso komplizierter für die Sauerländer.
65.
16:43
Penalty verschossen Iserlohn Roosters -> Michael Hackert
65.
16:43
Penalty verschossen Hamburg Freezers -> Brandan Brooks
57.
16:39
Tooor für Hamburg Freezers, 2:2 durch Patrick Traverse
Das hatte sich ja abgezeichnet. Die Partie ist wieder Ausgeglichen, nach dem Traverse aus dem Hintergrund die Scheibe ins Netz zimmert. Bezeichnend ist, dass die Strafzeit der Roosters gerade abgelaufen war, der Treffer bei fünf gegen fünf erzielt wurde.
56.
16:36
Jetzt haben die Hamburger sogar für rund eine Minute zwei Leute mehr auf dem Eis. Bringt sich Iserlohn mit den Strafen hier in den letzten Minuten noch um die bis dato verdienten Punkte?
53.
16:32
Hamburg hat nun in Überzahl noch mal die Möglichkeit auszugleichen. Bislang ist den Eisschränken auch im Powerplay nicht viel gelungen. Bei fünf Gelegenheiten gelang dem Tabellenzweiten nicht ein Tor.
48.
16:24
Die Freezers kommen einfach nicht zum Zug, Iserlohn verteidigt auch bis zehn Minuten vor Schluss weiterhin hervorragend. Anscheinend hat man aus den sieben Treffern gegen Wolfsburg seine Lehren gezogen.
41.
16:13
Weiter geht's in Hamburg. Die Fans des Freezers erwarten nun freilich einen Sturmlauf ihrer Mannschaft, damit die Partie im letzten Spielabschnitt noch gedreht werden kann.
41.
16:12
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:03
Drittelfazit
Hamburgs Motor stottert. Die furios in die Saison gestarteten Nordlichter haben auch nach vierzig Minuten Schwierigkeiten, wiedererstarkte Iserlohner in den Griff zu bekommen. Folgerichtig liegen die Freezers hinten, da ihnen vor allem im Offensivspiel nur ganz wenig gelingt. Die Sauerländer hingegen haben immerhin zwei Tore aus den wenigen Chancen produziert.
40.
16:02
Ende 2. Drittel
40.
15:53
Brooks und Cowan geraten mit den Fäusten aneinander. Doch die Refs sind schnell dazwischen und lassen das Gerangel nicht ausufern. Beide dürfen kurz vor der Sirene noch mal auf der Strafbank Platz nehmen.
39.
15:48
Wie lautet die Antwort der Gastgeber? Noch bleibt dem Favoriten hier eine Minute, um nicht mit einem Rückstand in die Kabine zu gehen.
37.
15:43
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:2 durch Steven Rupprich
Das hatte sich wahrlich nicht abgezeichnet! Die Gäste gehen drei Minuten vor der Drittel-Sirene erneut in Führung. Steven Rupprich vergoldet die Vorarbeit von Wolf und Ardelan.
32.
15:37
Die Roosters haben das gut gemacht in Unterzahl, konnten allerdings im Anschluss ein eigenes Powerplay ebenfalls nicht zu einem Treffer nutzen.
28.
15:34
Vielleicht ja jetzt mal? Die Freezers spielen nach einem Beinstellen von Dave Spina in Überzahl. Auch der erste Treffer der Eisschränke gelang mit einem Mann mehr.
26.
15:30
Hamburg macht weiter Druck und ist überlegen, allerdings gelingt auch in den ersten fünf Minuten des Mitteldrittels kein Treffer. Iserlohn ist heute wirklich wesentlich besser beisammen als noch gegen Wolfsburg und bleibt mit Kontern gefährlich.
21.
15:24
Die Partie läuft wieder. Action gab es im ersten Drittel mit 16:11 Schüssen ausreichend, einzig mit Toren haben beide Mannschaften noch ein wenig gegeizt.
21.
15:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:06
Drittelfazit
Pause in der O² World. Die Freezers sind in diesem Match die bessere Mannschaft, wurden allerdings zur Mitte des ersten Spielabschnitts eiskalt von einem Konter der Roosters erwischt. Hamburg glich allerdings postwendend aus und ist auch seitdem weiter am Drücker. Der Führungstreffer scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
20.
15:03
Ende 1. Drittel
15.
14:58
Iserlohn hat hier heute immerhin bereits nach acht Minuten ein Tor erzielt! Im letzten Heimspiel gegen Wolfsburg (0:7) gelang das den völlig neben sich stehenden Sauerländern während der kompletten Partie nicht. Trotzdem müssen die Roosters nun aufpassen, sich nicht kurz vor der Pausensirene noch den zweiten Treffer zu fangen. Die Freezers drücken!
10.
14:49
Tooor für Hamburg Freezers, 1:1 durch Thomas Dolak
Die Gastgeber schlagen prompt zurück und erzielen den Ausgleich. Die Freezers haben nach einer angezeigten Strafe den Extra Attacker auf dem Eis und nutzen die Überzahl. Thomas Dolak erzielt sein zweites Tor der Saison und hat nun bereits acht Scorer-Punkte auf der Habenseite.
8.
14:46
Tooor für Iserlohn Roosters, 0:1 durch Jeff Giuliano
In die Drangphase der Freezers hinein kontern die Sauerländer und gehen etwas überraschend in Führung! Jeff Giualani schiebt nach einer Kombination über Hock und Wolf mühelos zum 0:1 ein.
7.
14:46
Die Strafe haben die Roosters unbeschadet überstanden. Doch Hamburg macht Druck und drängt auf den ersten Treffer.
1.
14:38
Bereits nach einer halben Minute bekommen die Freezers zum ersten Mal die Möglichkeit zum Powerplay. Michael Hackert muss wegen Beinstellens früh in der Partie auf die Strafbank.
1.
14:35
Spielbeginn
14:31
Nur noch wenige Momente bis zum Startbully. Viele Fans sind am Feiertag in die O² World gepilgert und erwarten mit Spannung den nächsten Auftritt der Eisschränke.
14:14
Die Freezers sind nahezu perfekt in die Saison gestartet. Nach fünf Spielen stehen die Hamburger mit vier Siegen auf dem zweiten Tabellenplatz.Auch Iserlohn startete mit drei Siegen gut in die immer noch junge Saison, verlor aber zuletzt völlig den Faden. Erst wurde in München mit 3:4 verloren, am vergangenen Samstag gingen die Roosters gar mit 0:7 am heimischen Seilersee gegen Wolfsburg unter.
14:05
Herzlich willkommen zum Eishockey Liveticker am Tag der Deutschen Einheit! Die Liga startet den siebten Spieltag heute um 14:30 Uhr. In Hamburg treffen die Freezers auf die Iserlohn Roosters.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.