60.
18:56
Fazit
Krefeld hat das heute ganz stark gemacht! Die Pinguine setzten sich gegen einen spielerisch überlegenen Gegner mit starkem Körpereinsatz und brandgefährlichen Kontern durch, nutzten ihr Powerplay konsequent. Wolfsburg kassiert heute gleich vier Tore - ungewöhnlich für die bis dato stärkste Verteidigung der Liga. Gegen das robuste Spiel der Krefelder fanden die Grizzly Adams zwar gar nicht selten den Weg zum Tor, Langkow war heute allerdings ein unüberwindbares Hindernis.
60.
18:39
Tooor für Krefeld Pinguine, 4:0 durch Daniel Pietta
Mehtot revanchiert sich bei Pietta und legt diesmal seinerseits für den Mitspieler auf, der ins leere Tor trifft.
57.
18:31
Tooor für Krefeld Pinguine, 3:0 durch Francois Methot
Méthot macht im Powerplay den Deckel drauf! Der Kanadier drischt nach Pietta-Pass direkt zum 3:0 ein.
57.
18:31
Das Ding ist hier wohl gelaufen! Wurm scheint frustriert und reagiert sich an seinem Gegenspieler ab. Dafür darf er jetzt für zwei Minuten auf der Strafbank schmoren.
55.
18:28
Wurm hat fünf Minuten vor dem Ende die Riesen-Chance das Team aus Niedersachsen heran zu bringen. Trepanier hatte die Scheibe im Aufbaus leichtsinnig verloren, doch die Nummer zwölf der Wolfsburger scheitert gleich zwei Mal an Langkow.
51.
18:24
Den Wolfsburgern läuft die Zeit davon! Nicht mal mehr zehn Minuten stehen auf der Uhr. Die Krefelder machen das aber auch wirklich geschickt, lassen den Niedersachsen kaum Raum. Reichen die Kräfte nach diesem intensiven Spiel auch bis zum Schluss?
45.
18:15
Die Krefelder halten die Gäste vom eigenen Tor fern, sorgen derzeit selber für den einen oder anderen Abschluss. Bislang wurde Dshunussow in diesem Drittel noch nicht geschlagen. Ohnehin ist es für den Wolfsburger Goalie in dieser Saison bislang eine Seltenheit, gleich zwei Mal die Scheibe aus dem Netz holen zu müssen.
41.
18:06
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:00
Drittelfazit
Die Metro Stars sind wieder in der Partie, da die Roosters aus Iserlohn hier völlig unverständlich den Faden verloren haben. Beide Teams kriegen im zweiten Spielabschnitt nicht wirklich viel auf die Reihe und leisten sich immer wieder gravierende Fehler. Warten wir ab, ob die Trainer nun in der Kabine etwas mehr Ordnung in das Chaos bringen können.
39.
17:48
Nachdem die Wolfsburger Krefeld minutenlang einschnürten, ist nun der KEV wieder am Zug. Die Jungs vom Niederrhein bieten hier heute wirklich eine ansprechende Vorstellung gegen den Tabellenzweiten.
34.
17:40
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:0 durch Francois Methot
Krefeld kontert erfolgreich! Wolfsburg verleirt die Scheibe in der Vorwärtsbewegung, Driendl passt auf Methot, der mit der Rückhand die Scheibe vorbei an Dshunussow bringt.
29.
17:34
Schopper und Ticar geraten aneinander und lassen heftig die Fäuste fliegen! beide müssen für 2+2+10 Minuten in die Box und haben somit viel Zeit, sich abzukühlen.
28.
17:32
Im Abschluss der Wolfsburger ist immer noch der Wurm drin! Unfassbare Situation: Dzieduszyki wird freigespielt und ist auch schon an Langkow vorbei, schiebt die Scheibe aber neben das nahezu leere Tor.
24.
17:25
Wolfsburg feuert aus allen Rohren, doch bislang hat die Weiße Weste von Krefelds Goalie Langkow Bestand.
21.
17:21
Die Gastgeber beginnen das zweite Drittel in Unterzahl. Lawrence Nycholat setzt sich nach der Pause noch mal für 1:39 Minuten in die Strafbox.
21.
17:20
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:17
Drittelfazit
Die Krefeld Pinguine führen in einer harten Partie etwas überraschend gegen Wolfsburg. Den Unterschied macht bislang der eine Treffer im Powerplay aus, beide Mannschaften hatten bereits drei Mal die Möglichkeit in Überzahl. Wolfsburg verschießt bislang noch zu viele gute Scheiben. Es scheint hier nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Niedersachsen ausgleichen können. Warten wir ab, was das zweite Drittel zu bieten hat.
15.
16:57
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:0 durch Dusan Milo
Etwas überraschend gehen die Gastgeber in Fürung. Milo nimmt einen Querpass von Méthot als Direktabnahme und versenkt die Scheibe im Netz.
8.
16:45
Wolfsburg ist das überlegene Team, schafft es aber bislang nicht, die Scheibe im Tor der Krefelder zu versenken. Die Pinguine bleiben mit Kontern gefährlich - gerade erst vergaben sie eine zwei auf eins Situation. Im Anschluss muss Wolfsburgs Haskon nach einem Ellbogen-Check auf die Strafbank.
1.
16:37
Die Wolfsburger drücken von der ersten Sekunde an aufs Tempo! Gleich zwei Mal muss Langkow im Tor der Pinguine in der ersten Minute zur Stelle sein und die Scheibe klären!
16:14
Krefeld geht nach einem Sieg aus dem Kellerduell gegen Nürnberg mit Rückenwind in das Heimspiel gegen Wolfsburg. Die Niedersachsen stehen in der Tabelle auf dem zweiten Platz und haben mit bislang neun Gegentreffer die mit Abstand stärkste Defensive der Liga. Zuletzt gewannen die Grizzlies gegen den ERC Ingolstadt knapp mit 2:1.
16:10
Herzlich Willkommen aus dem Krefelder Königpalast. Um 16:30 Uhr treten hier die Pinguine am neunten Spieltag der DEL-Saison 2011/12 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg an.